Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Probleme mit Pinsel-darstellung

Adri26

Noch nicht viel geschrieben

Hey, hab mal n Foto wo ich n Problem mit meinem Photoshop-Pinsel habe. Der wird irgendwie nicht richtig angezeigt...
 

Photoshop

Adri26

Noch nicht viel geschrieben

Oh Sorry.. war gestern etwas sehr spät...
Ich meine die Darstellung des Pinsels auf der Ebene. das ia ja kein kreis :(
 

Adri26

Noch nicht viel geschrieben

Alles deaktivert. Ich hab da keine Einstellungen vorgenommen.
Hab ich heue auch bemerkt:
Die Maus an sich ist ca. 20 pixel weiter rechts als dieses komische Symbol was ja eigentlich meine Pinsel-fläche darstellen soll...
 

Adri26

Noch nicht viel geschrieben

hab ich, hat sich aber leider nicht geändert...
Ich hab mir jetzt mal eine Pinselgröße notiert. Bei 157 ist dieses "Pinsel-Symbol" so komisch.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

3. Versuch:
Hast du vielleicht was an Pinseldarstellung verändert?
Menü Bearbeiten > Voreinstellungen > Zeigerdarstellung > Malwerkzeuge.
 

Adri26

Noch nicht viel geschrieben

Hab ich jetzt auch grade mal umgestellt. leider springt er immer wieder auf dieses "komische" Symbol zurück... :/
 

Adri26

Noch nicht viel geschrieben

Ich meine diese sich in der Mitte überlappenden Striche mitten im Bild wo normaler weise ein Kreis für den Pinsel ist.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich ahne schon, was dahinter steckt ...
Aber um das zu klären, frage ich Dich ganz formal: Wie weit bist du eigentlich mit Photoshop-Kenntnisse? Bist du wenigstens die Grundlage durch?
Wenn nein, dann empfehle ich Dir, das nachzuholen. Man ist nicht alt genug, um zu lernen.

Ich frage das, weil mir so vorkommt, dass du den Begriff Pinsel in Photoshop nicht richtig auskennst ...
z.B.: Welcher Pinsel hast du ausgewählt? Hast du mit deinem aktuellen Pinsel (der Pinsel, der Probleme macht) eine Linie gezogen? (Nicht ein Punkt gesetzt)
 

Adri26

Noch nicht viel geschrieben

Den Pinsel verwende ich IMMER. Ich wunder mich nur warum er JETZT anfängt nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich die größe erhöhe, klappt das auch wieder mit der Kreis-Form...
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Schon einmal die Pinsel zurückgesetzt? Ich vermute Ja!
Wenn ich die größe erhöhe, klappt das auch wieder mit der Kreis-Form...
Unter Bearbeiten -> Voreinstellungen (bzw. Strg + K), unter "Leistung" schauen ob der Grafikprozessor verwendet wird... Wenn ja, Rechner neu starten (Damit der Grafikspeicher entleert wird) und einmal mit der Speichernutzung und Cachegröße (unter Bearbeiten -> Voreinstellungen -> Leistung) spielen.
Hilft das nicht aber Du hast in letzter Zeit ein Treiberupdate für eine Radeon Karte gemacht, unter der Option "Grafikprozessor-Einstellungen" (ich gehe davon aus, dass "Grafikprozessor verwenden" aktiv ist) auf "Erweiterte Einstellungen" klicken und dort, testweise den Modus "Einfach" verwenden und "OpenCL verwenden" sowie "30-Bit-Anzeige" abwählen oder eine vorherige Treiberversion der GraKa nutzen.
Hilft das auch nicht oder trifft obiges nicht zu, einmal mit SpeedFan o.ä. Freeware die Temperatur Deiner GPU prüfen. In einigen Teilen des Landes soll es recht warm sein und eine zu warme Grafikkarte spendiert gerne schwer nachvollziehbare Anzeigefehler.
Ganz nebenbei: Eine aktivierte Feststelltaste resultiert auch gerne in komischer Zeigerdarstellung.

Hilft das alles nichts, habe ich auch keine Idee mehr - eine derartige Pinseldarstellung ist mir bislang noch nicht untergekommen!
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich habe seit einem Grafikkartenupdate auch ein paar Probleme mit Lr und Ps.
Hier kann ich Dir recht geben. Ich frage mich, wieso habe ich nicht vorher daran gedacht? Man oh man, ich werde langsam alt ... :confused:
Hilft das alles nichts, habe ich auch keine Idee mehr - eine derartige Pinseldarstellung ist mir bislang noch nicht untergekommen!
Das kann man ja Laut sagen ... :daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben