Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit PS CS3 unter Snow Leopard!

TUFoto

Aktives Mitglied

Wie gesagt würde mir CS3 ja leicht güngen. Hab nur folgendes Problem:

Hab MBP und einen 2 Monitor angeschlossen (einen guten Eizo für die Bildbearbeitung)

Wenn ich jetzt PS CS3 mit einem Bild starte passt alles. ABER wenn ich ein Bild auf den externen Monitor ziehe, dann stimmt dort das Profil nicht mehr.

Bei 10.5 war das ok, da hat er dann beim loslassen des Fenster auf das korrekte Farbprofil umgestellt.
ABER bei 10.6 kann anscheinend schon das Betriebssystem damit umgheen. Photoshop korregiert es aber leider trotzdem und somit wird das Bild "doppelt" korregiert. Also falsch angezeigt.

Was kann ich da machen? Kennt sonst noch wer das Problem?

Photoshop

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit PS CS3 unter Snow Leopard!

naja, also laufen an sich tut es ja wunderbar. Einzog das mit dem 2. Monitor.
Hat jemand anderer das Problem auch, bzw. gibts dafür eine Möglichkeit? (Vielleicht kann man ja in Photoshop das ausschalten dass er die Farbanpassung macht oder so?
Danke)

julia2631

kreatives-köpfchen

hallo erstmal -

so ,
cs3 wird von snowleopard nicht unterstützt. und umsolänger du nun arbeitest umsomehr wirst du fetstellen das auch so einiges andere nicht funktioniert!
Die "grundfunktionen" gehen zwar - aber meine meinung:
Wer snowleopard will muss auch cs4 nehmen!

greez

ds303

Noch nicht viel geschrieben

Hab MBP und einen 2 Monitor angeschlossen (einen guten Eizo für die Bildbearbeitung)

Wenn ich jetzt PS CS3 mit einem Bild starte passt alles. ABER wenn ich ein Bild auf den externen Monitor ziehe, dann stimmt dort das Profil nicht mehr.

Habe das gleiche Setup, ebenfalls kalibriert, und keine Probleme mit den Profilen. Als ersten Versuch: Schau mal im "ColorSync Dienstprogramm" ob dein externer Monitor dort der Standard Bildschirm ist (wenn das bei mir nicht ist, habe ich Probleme (ausgefressene Rottöne))

TUFoto

Aktives Mitglied

Mit CS4 geht es.
Man kann eben im ColorSync Dienstprogramm den Standardmonitor nicht mehr ändern. Diese Option ist seit Snow Leopard gestrichen worden. (Ist ja auch eigentlich nicht mehr notwendig.)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden