Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Probleme mit PSD Datei

L

letze04

Guest

Hallo!

Ich habe ein Problem.
Habe im Indesign CS2 Flyer gemacht und eine PSD Datei (ein Logo, das ich erhalten habe) dort eingesetzt. Jedoch macht es mir beim drucken Probleme. Es druckt mir den Rahmen der Datei mit, obwohl dort keiner sein dürfte. Habe beim exportieren jedes PDF versucht, auch in Foren nachgelesen, aber finde nichts! Die Flyer müssen dringend gedruckt werden und ich finde den Fehler einfach nicht! Ich habe auch im Acrobat ein Preflight gemacht, dort sagt es mir, dass es etwas mit den NChannel Farben zu tun hat, aber was hat das zu bedeuten? Wie finde ich heraus wo das Problem liegt? Was vielleicht noch zu ergänzen wäre, das "Logo" bzw der Schriftzug hat diverse Ebenenstile, Schatten, Relief usw! Ich habe auch versucht die Stile als Ebenen einzusetzen und auf eine Ebene zu reduzieren, aber es bleibt immer das gleiche, habe vermutet dasses vielleicht damit etwas zu tun hatte.

Ich hoffe jemand da drausen (lol) kann mir helfen, bin echt verzweifelt und mein Chef bringt mich gleich um :p nein im Ernst, wäre sehr dankbar.

Danke inzwischen und lg
Yvonne

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Probleme mit PSD Datei

Zeig doch mal ein Bild (InDesign und späteres PDF).

Was heißt es wird eine Rahmen gedruckt?

So kann man nur raten....

L

letze04

Guest

In der PDF Datei sieht man eben nichts, lade die Datei aber trotzdem mal hoch, wäre das Logo der Gruppe Alpenbluat!
Ähmm...die Stellen also der Rahmen, der im Indesign plaziert wird (da ist ja immer ein Rechteck, wenn etwas plaziert wird :) ) den druckt es mit, also der Hintergrund wird bei diesem Rechteck dunkler gedruckt, ansonsten passt alles, nur eben es druckt diesen Rahmen mit...man das ist schwer zu erklären, wusste vorhin schon nicht wie sagen! =)

Dennis

aka denyo111

Hat dein Bild einen transparenten Hintergrund und nimmst du einen Beschneidungspfad mit?

Welche PDF-Version nutzt du für den Export?

Exportier das ganze mal in PDF Version 1.3 (Acrobat 4) damit evtl vorhandene Transparenzen reduziert werden. (Transparenzreduzierung dann mit "hoher Auflösung")

L

letze04

Guest

die hab ich alle schon durchgelesen und studiert, aber leider keinen Grund für den Fehler gefunden.

Nein, ich kann leider keinen Beschneidungspfad benutzen, weil eben Schatten usw vorhanden sind, die Toleranz des Bescheidungspfades ist zu groß um ein schönes Bild zu erhalten, deshalb ja auch die PSD Datei. Transparenzen sind keine vorhanden, versuche aber trotzdem nochmal das PDF mit diesen Einstellungen zu machen, obwohl ich das auch schon gemacht habe, glaub ich!! melde mich dann gleich!

L

letze04

Guest

Das weiss ich ja, aber nur in der PSD Datei sind Schatten, also im Photoshop erstellt!! Nein es funktioniert nicht mit Acrobat 4 - PDF 1.3!! weiß nicht mehr was machen, habe sicher bereits 20 Probedrucke gemacht!! nichts, immer immer immer wieder gleich!! :(

LuckyStrike

Hat es drauf

hast du die PS datein auch mal exportiert als Bild und eingefügt? Wenns für einen Flyer ist sollte der Unterschied im Druck nicht so erheblich sein.

L

letze04

Guest

hab ich auch schon versucht @ luckystrike!!

sry, aber es macht mir probleme beim hochladen!!! wie groß darf die datei sein!?

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

Transparenzen ohne Beschneidungspfade, also Freisteller, machen nicht selten Ärger im PDF, wenn die PSD-Datei aus mehreren Ebenen besteht.
Wenn das so sein sollte, kannst Du wenigstens auf eine Ebene reduzieren (nicht Hintergrundebene, da weißer Hintergrund!)?

lee_black

viel input viel output

wenn es ein "NChannel Farben" steht die ps datei sicher auf LAB-farben. check mal den farbmodus und stell den mal auf CYMK. und schaue dir auch mal die farbkanäle an. wieviele sind denn da?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden