Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau, ob das hier auch hinpasst, aber vielleicht kennt sich ja jemand zufälig damit aus.
Ich besitzte einen Schneideplotter, den Secabo C60 II und habe es mittlerweile doch geschafft, dass Illustrator ihn mir zumindest als Drucker anzeigt. Leider passiert rein gar nichts, wenn ich einen Druckauftrag abschicke. D.h. er läd kurz und im Druckerfenster steht dann in nullkommanichts, dass der Auftrag gelöscht wird. Ich bekomme keine andere Fehlermeldung oder so. Das heißt für mich doch, dass er den Druckauftrag irgendwo hinsendet, nur beim Plotter kommt er leider nicht an.
Das der Secabo erkannt wird, heißt doch, dass der Treiber funktioniert, nicht wahr? Oder liege ich damit schon falsch?
Mein Rechner hat Windows 7 drauf.
Ach und was mir noch nciht ganz klar ist. Ich hab einen Adapter, der von der Schnittstelle vom Plotter auf USB umswitcht...An dem Adapter sind so eine grüne und eine rote LED dran, aber keine leuchtet. Da ich nun dachte, dass das Kabel evtl. kaputt ist, habe ich den Adapter herausgenommen und das Kabel direkt an den Rechner "geschraubt" - funktioniert aber leider auch nicht.
Kann mir irgendwer dazu helfen?
Liebe Grüße
Miau
ich weiß nicht genau, ob das hier auch hinpasst, aber vielleicht kennt sich ja jemand zufälig damit aus.
Ich besitzte einen Schneideplotter, den Secabo C60 II und habe es mittlerweile doch geschafft, dass Illustrator ihn mir zumindest als Drucker anzeigt. Leider passiert rein gar nichts, wenn ich einen Druckauftrag abschicke. D.h. er läd kurz und im Druckerfenster steht dann in nullkommanichts, dass der Auftrag gelöscht wird. Ich bekomme keine andere Fehlermeldung oder so. Das heißt für mich doch, dass er den Druckauftrag irgendwo hinsendet, nur beim Plotter kommt er leider nicht an.
Das der Secabo erkannt wird, heißt doch, dass der Treiber funktioniert, nicht wahr? Oder liege ich damit schon falsch?
Mein Rechner hat Windows 7 drauf.
Ach und was mir noch nciht ganz klar ist. Ich hab einen Adapter, der von der Schnittstelle vom Plotter auf USB umswitcht...An dem Adapter sind so eine grüne und eine rote LED dran, aber keine leuchtet. Da ich nun dachte, dass das Kabel evtl. kaputt ist, habe ich den Adapter herausgenommen und das Kabel direkt an den Rechner "geschraubt" - funktioniert aber leider auch nicht.
Kann mir irgendwer dazu helfen?
Liebe Grüße
Miau