Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Schriftdarstellung in Flash CS4

rainix

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Als Flash-Neuling versuche ich gerade zum Einstieg einen kleine, einfache Flash-Seite zu erstellen. Klappt bisher auch ganz gut.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem beim Überblenden ("Alphablenden") von Seiten, die eine TextArea beinhalten. Die Schrift, der vorher gut dargestellt wurde, ist beim Überblenden total verzerrt. Ich nehme an, daß man die verwendete Schrift ins Projekt importieren muß. Das hab ich auch schon geschafft. Ich komm allerdings nicht drauf, wie man dem Textfeld diese Schriftart zuweisen kann.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gibt's da noch eine andere Lösung?
Danke und Gruß,
RainiX

FlashSoft

Besserwisser

AW: Probleme mit Schriftdarstellung in Flash CS4

Kannst du sagen welches Tutorial du verwendet hast, da gibt es leider viele davon. Ist das Tutorial mit ActionScript und welche Version? Genauere Infos würden uns Helfen.

FlashSoft

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

normal geht es ganz einfach mit setTextFormat
du kannst aber in Flash auch ganz normales CSS verwenden meines wissens hab aber noch nie ausprobiert weil mir setTextFormat immer gereicht habt ^^
am besten einfach mal link besuchen

rainix

Noch nicht viel geschrieben

Erstmal Danke für die schnellen Antworten!

Ich hab es weitestgehend mit Tutorial versucht. Es wird darin auch erläutert, wie man die Schrift einbetten kann - funktioniert allerdings in CS4 so nicht (zumindest krieg ich das da nicht so hin).
Welche (Einsteiger-) Tutorials wären denn empfehlenswert?

Die Variante mit setTextFormat werde ich heute gleich mal ausprobieren.

FlashSoft

Besserwisser

Da du Flash CS4 verwendest, kann es sein das dieses Tutorial nicht richtig Funktioniert. Hast du beim erstellen deines Dokuments auch beachtet, das es ActionScript 2 verwendet und nicht Actionscript 3. Darin kann auch der Fehler liegen, gehe bei Eigenschaften deines Dokumenst auf Profil: Klicke auf den Button Bearbeiten... . Da kannst du verschiedenes einstellen. Du hast 3 Menues oben, da Klickst du das Menue Flash an, unter Skript: stellst du dein Actionscript ein 1.0, 2,0 oder 3,0.

Sollte das nicht helfen, dann weiß auch nicht weiter. :uhm:

FlashSoft

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden