Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

probleme mit vektorisierung corel x6

T

tuner87

Guest

Hallo,
bin blutiger anfänger zum thema vektorisieren jetzt wollte ich folgendes bild vektorisieren das ich es später mit artcut plotten kann um es auf tshirt´s zu drucken leider ohne erfolg
kann mir jemand weiter helfen bzw tips geben?

lg tim

Vektorprogramme

norre

nicht ganz neu

AW: probleme mit vektorisierung corel x6

Hallo,
Wo hakts denn, zeige doch mal deinen Weg und deine Einstellungen beim Vektorisieren auf.

Wieso mußt willst du es vektorisieren, ist es zu kein?

Zuletzt bearbeitet:

monika_g

Vektorgärtnerin

Du wirst große Probleme mit diesem Motiv bekommen, weil die Linien viel zu dünn sind.

norre

nicht ganz neu

Hallo, also schaut doch nicht so schlecht aus.
Bild als Graustufenbitmap in Corel Draw importieren.
Bild markieren, Bitmaps-->Umrissvektorisierung-->Strichzeichnung.
Ein bisserl mit den Einstellungen spielen.

Dann mußt du natürlich etwas bearbeiten, weiß gefüllte Kurven löschen, dünne Linien in Corel dazumalen.
Mit Schneiden kenne ich mich nicht so aus, deswegen weiß ich nicht ob man die einzelnen Kurven zum Schluß kombinieren muß und ob das so schneidbar ist.

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

Warum für den Stoffdruck Vektoren? Die Zeichnung sollte das von der Größe doch hergeben, oder sind die Fachkräfte in der weiterbearbeitenden Firma eventuell etwas
unbeweglich?

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

Importiere das Bild in CDX6 und male es auf einer neuen Ebene nach, so wirst Du warscheinlich sogar zu einem besseren Ergebnis kommen. Nach dem nachzeichnen, kannst Du die Strichstärke auch noch anpassen, oder das Werkzeug "Künstlerische Medien" auf die einzelnen Striche anwenden.

Ich habe erst kürzlich ein Trikot mit einer Linien-Zeichnung beflocken lassen, der Plotter hat seine Arbeit vernünftig gemacht aber der Typ der das Motiv entgittert hat, hat einige Linien übersehen. Daher sollte gerade bei solchen Zeichnungen auf eine etwas dickere Strichstärke geachtet werden.

Gruß
Weihrauch

norre

nicht ganz neu

Hallo, die Vektorisierung klappt in dem Fall ganz gut mit X6,
aber der TE hat nach Erstellung des Threads hier eh nicht mehr reingeschaut.

Zuletzt bearbeitet:

mausz

Noch nicht viel geschrieben

Warum für den Stoffdruck Vektoren? Die Zeichnung sollte das von der Größe doch hergeben, oder sind die Fachkräfte in der weiterbearbeitenden Firma eventuell etwas
unbeweglich?

Es soll ja kein Stoffdruck sondern Plott werden. Und plotten ohne Vektoren = unmöglich.
Ich kenne jedenfalls keine Schneideplotter, die sich ihre Pfade aus einer Bitmap-Datei suchen... Du etwa?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden