Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Verzögerung in einer Loop-Animation

BigAl

Padawan

Ist ne Anfängerfrage, ich mache meine ersten Schritte mit C4D und habe eine einfache Animation erstellt mit einem Zylinder in der Mitte, einer festen Kamera und einerm Licht was sich um den Zylinder dreht.

Ich habe bei Interpolation "Spline" eingestellt. Alles fein nur wenn er vom letzten zum ersten Frame springt, dann bleibt das Licht ganz kurz stehen. Es soll ein klarer Loop ohne Pause sein.

Zweites Problemchen: Wie kann ich vom letzten (oder vom 74) zum ersten (0) Frame die die Wegbahn mit Spline einstellen? Also das die Wegstrecke auch so einen Bogen macht und keinen solchen Knick?

Sorry wenn ich mich nicht ganz Fachgerecht ausgedrückt habe,...viel Neuland...

BigAl

Padawan

AW: Probleme mit Verzögerung in einer Loop-Animation

Ähm, ja klar. Wie ist die Frage. Bei den anderen 3 Koordinaten des Weges habe ich einfach auf Spline bei Interpolation geklickt und dann war die Strecke rund...

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Zur 1. Frage:
Da F0 und F75 die gleiche Position darstellen, wird das Bild doppelt berechnet. Folge: Objekt ist 2x an gleicher Position zu sehen, sieht aus wie eine Verzögerung.
Setze bei F74 einen Key und lösch den bei 75.

Zweites Problemchen: Wie kann ich vom letzten (oder vom 74) zum ersten (0) Frame die die Wegbahn mit Spline einstellen? Also das die Wegstrecke auch so einen Bogen macht und keinen solchen Knick?
Am einfachsten? Indem Du gleich einen Spline als Animationsbahn für das Objekt nimmst, anstatt mehrere Positions- und Winkelkeys zu setzen ;)
Dann sieht das mit dem Loop allerdings wieder etwas anders aus.

BigAl

Padawan

Danke Blaubär, ich werde es testen. Sorry wenn ich solche Basic Sachen fragen muss.
Habe es versucht und es hat funktioniert, auf jeden Fall das mit der Pause.

Mit der Laufbahn muss ich noch weiter testen...:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden