Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Werteachse beim Balkendiagramm in Illustrator

musicalfreak

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich baue gerade ein Balkendiagramm in Illustrator. Bisher haben die immer alle geklappt, aber dieses zickt irgendwie rum.

Ich wollte die Min. und Max. Werte der Werteachse verändern. In meiner datentabelle habe ich werte im Bereich von 0 - 3.500.000 wollte nun die werteachse von 0 - 4.500.000 laufen lassen. wenn ich die werte aber so eingebe kommt folgendes Textfeld:

"Der Wert muss zwischen -2147483 und 2147483 liegen."

verstehe das nicht. bei allen anderen diagramm vorher konnte ich die werteachse problem verändern.

wäre toll wenn mir jemand ganz schnell helfen könnte.

Vektorprogramme

raysworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Werteachse beim Balkendiagramm in Illustrator

Hallo!
Schon mal probiert:
Diagramm-Attribute -Haken bei "Berechnete Werte übergehen" machen
und dann in die Min bzw. Max.- Felder DEINE Werte eintragen?
Schöne Grüße
Ray

monika_g

Vektorgärtnerin

"Der Wert muss zwischen -2147483 und 2147483 liegen."
verstehe das nicht. bei allen anderen diagramm vorher konnte ich die werteachse problem verändern.

dann hatten die anderen Diagramme wohl niedrigere Werte. Die Meldung besagt einfach, dass Du übers Limit gegangen bist. Illu kann zwar automatisch mit derart hohen Werten umgehen, aber nicht, wenn Du manuell eingreifst.

Du kannst jetzt nur tricksen, indem Du die Werte anders einträgst (mit Komma) oder Du verlängerst die Achse manuell (einfach Strich anfassen, hochziehen, geht sogar, ohne das Diagramm umzuwandeln).

musicalfreak

Hallo!
Schon mal probiert:
Diagramm-Attribute -Haken bei "Berechnete Werte übergehen" machen
und dann in die Min bzw. Max.- Felder DEINE Werte eintragen?
Schöne Grüße
Ray

ja klar hab ich das gemacht ... sonst kann ich ja sowieso nichts angeben, aber wie ich schon geschrieben habe wenn ich das machen wollte kam oben benannte meldung

musicalfreak

dann hatten die anderen Diagramme wohl niedrigere Werte. Die Meldung besagt einfach, dass Du übers Limit gegangen bist. Illu kann zwar automatisch mit derart hohen Werten umgehen, aber nicht, wenn Du manuell eingreifst.

Du kannst jetzt nur tricksen, indem Du die Werte anders einträgst (mit Komma) oder Du verlängerst die Achse manuell (einfach Strich anfassen, hochziehen, geht sogar, ohne das Diagramm umzuwandeln).

ja das stimmt die anderen diagramme hatten nicht ganz so hohe werte

hm ... is ja doof das illu da nicht mitspielt. dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die achse zu verlängern und oberen werte per hand dran zu basteln. mist ey ... :hmpf:

danke für die hilfe

monika_g

Vektorgärtnerin

sehr stylisches Diagramm - daran hast Du ja sowieso noch ein paar mehr Sachen manuell gebaut.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden