Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Probleme mit Wimpern

Frankie26

Neu(gierig)

Hallo

ich arbeite grad einige Urlaubsfotos von meinen Mädels und mir nach - wir surfen sehr viel und haben daher auf jedem Bild nasse Wimpern - bei manchen leider nicht - ja leider, weil ich mag das. Jetzt habe ich mir eine Ebene erstellt und eine Wimper gemacht (damit ich nicht bei jedem weiterem Foto die gleiche Arbeit hab)... nun meinie Frage - wie bekomme ich es hin, das meine Wimper realistisch feucht aussieht (leider hab ich nicht sone tolle Cam - denn hätte es gern marcomässsig... den Effekt mein ich)

Hab emir das Turt mit den "Tropfen" angekuckt aber eh ich mir die Arbeit mache... ist es denn sinnvoll Wassertropfen auf die Wimern zu setzten oder habt ihr andere Ideen oder Vorschläge, wie ich an die Sache rangehen sollte?

Hier mal ein Bild

Photoshop

Schlawiner

Pixelator

AW: Probleme mit Wimpern

Ein bißchen schwierig, wenn Du Dir keine Arbeit machen willst...
Kannst Du mal ein Beispiel reinsetzen?
VG

Frankie26

Neu(gierig)

o_O drehst mir ja das Wort im Mund um - ich mache mir die Arbeit es geht lediglich nur um diesen Teil der Arbeit an meherer Fotos daher ja die Extra Ebene :rolleyes: sonst wär der Post hier auch überflüssig....

und wir sind darauf halb nackt, also nein, private Fotos poste ich hier nicht (schon allein weil auch noch andere auf dem Bild sind)

Schlawiner

Pixelator

Du kannst ja auch nur das Auge posten.
Wenn Du mit Ebenen arbeitest, musst Du sie ja immer in die richtige Position ziehen, skalieren, transformieren etc.
Farblich anpassen kommt auch noch.
Ich persönlich würde da von vornherein anders arbeiten...
VG

yannci

Noch nicht viel geschrieben

Wenn du doch einige Bilder hast, auf denen ihr alle nasse Wimpern habt, oder zumindest eine von euch, warum wählst du die Wimper nicht mit dem Lasso grob aus und kopierst das ganze dann auf eine neue Ebene bzw. speicherst sie als eigene Datei ab. Die platzierst du dann in dem Bild wo ihr trockene Wimpern habt, duplizierst sie ein paar mal und fügst die nasse Wimpern per Maske und ein paar transformierungen an das Auge an? Zum Schluss noch ein paar Farbanpassungen etc. und du kannst dir die Arbeit sparen nasse Wimpern nachzubauen.

Wär jetzt so meine Idee wenn ich nichts falsch verstanden habe ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden