Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme nach Import aus Word mit Kommentaren

Z

zornisse

Guest

Hallo,
ich habe ein umfangreiches Dokument aus Word in InDesign 6 importiert und stelle nun (relativ spät im Dokument) fest, dass sich an allen Stellen, wo im Worddokument Kommentare waren, im InDesign Dokument riesige Lücken auftauchen, die sich praktisch nicht schließen lassen.
Besonders in Überschriften stelle ich fest, dass ich das Überschriftenformat nicht zuweisen kann, ohne dass die Lücke (die im Standard Absatzformat verschwindet) wieder da. Ich muss jedoch ein Inhaltsverzeichnis mit Unterpunkten bis in die 7. Ebene erstellen, so dass ich die Formate unbedingt brauche.
Da ich am Anfang des Dokuments schon eine Menge Nachbearbeitung vorgenommen habe, würde ich ungern nochmal (nach Löschen der Kommentare) aus Word importieren.
Auch umformatieren in IMDL und wieder öffnen hat nichts gebracht. Selbst Neu-Einfügen eine unformatierten Teilstücks löst das Problem nicht.
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

d4y

Pixel schupser

AW: Probleme nach Import aus Word mit Kommentaren

Probier es mal als .rtf Datei in Word zuspeichern da sollten die Kommentare nicht mit gespeichert werden.

noltehans

Aktives Mitglied

Selbst Neu-Einfügen eine unformatierten Teilstücks löst das Problem nicht.

In Word ist der Text immer formatiert.

Entweder den Weg den d4y vorgeschlagen hat oder den Umweg über Notepad.
(Aus Word kopieren - in Notepad einfügen und aus Notepad wieder heraus kopieren)

A

antonio_mo

Guest

Warum nimmst Du die Formatierungen aus WORD und löschst diese nicht beim Import nach Indesign und arbeitest nicht mit Absatzformaten?
Die Importoptionen musst Du Dir natürlich anzeigen lassen.

Z

zornisse

Guest

Das Worddokument ist komplett korrekt formatiert, mit Absatzformaten, die ich in ID dann weiterverwenden kann. Der Kunde wollte ein Word-Dokument für den internen Gebrauch und als Grundlage für zukünftige Updates und für den Druck ein gestaltetes ID-Dokument.
Nachdem das Problem mit den "Sprüngen" gelöst war, war es sehr komfortabel, die Formate nur noch "bestätigen" zu müssen und das Finetuning machen zu müssen, statt auf 200 Seiten nochmal alle Absätze neu zuweisen zu müssen.
Es war aber ganz sicher ein Sonderfall, dass man erst ein korrektes Word-Dokument erstellen musste und dann dazu ein ID-Dokument.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden