Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Problemnach umwandlung der ebene in eine Maske (CS4)

M

mythoxxx

Guest

Hiho,

bin nen absoluter neuling in sachen flash.
ich hab mir mal das tutorial angeschaut (Ranken wachsen lassen - PSD-Tutorials.de), wie man ranken wachsen lässt ( wobei das ja nur eine stück für stück freigabe des bildes ist).

Mein Problem besteht im letzten schritt, ich soll die 2. ebene in eine maske umwandeln.
gesagt getan, nachdem das aber geschehen ist, sind die ebenen aufeinmal nicht mehrsichtbar und esentstehtkeine animation, nichts.

jetzhab ichalle 90 kommentare durchgelesen, einige haben das selbeproblem, aberes kamen keine lösungsvorschläge.

ich bitte um hilfe,auchwenn das tut schon ne weile drinn ist^^.

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Problemnach umwandlung der ebene in eine Maske (CS4)

Also ich habe mir das Tut gerade angeschaut und nachgemacht und kann keinen Fehler feststellen, bei mir funktioniert es. Du musst darauf achten, dass nach dem Erstellen der Maske das Schloßsymbol (gesperrt) vor der Maskenebene und der maskierten Ebene liegt und wenn du im ersten Schlüsselbild bist, kannst du natürlich auch nichts mehr auf der Bühne sehen, weil ja alles maskiert ist.

Falls du der englischen Sprache mächtig bist, habe ich hier ein Video Tutorial zum gleichen Thema:
YouTube - Flash Tutorial: Growing Vines Flourish Animations Tutorial

vielleicht fällt dir ja beim Zuschauen auf, was du evt. vergessen hast - am Tutorial liegt es jedenfalls nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden