Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Probs beim Installieren mit Adobe Extension Manager.....

T

topfly1

Guest

Hallo,
habe gestern den adobe Ex.Ma. heruntergeladen (für installation des plugin "wasserzeichen/watermark") , nun sagt er mir allerdings immer - - - "sie verfügen nicht über die für diesen vorgang erforderlichen berechtigungen" - - - obwohl ich admin bin dh. auch alle rechte habe?! BS ist W7 64bit und verwende das CS5.
könnt ihr mir bitte helfen?
lg gerald

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Probs beim Installieren mit Adobe Extension Manager.....

Der Extension Manager ist eigentlich bei der Installation von Photoshop direkt dabei. Ruf über einen Rechtsklick auf die E-M Verknüpfung das Kontextmenü auf. Wähle dein Eintrag Eigenschaften und öffne dort die Registerkarte "Kompatibilität".

Dort setzt du ein Haken bei "Programm als Administrator ausführen". Anschließend startest du normal den Extension Manager und versuchst erneut die Erweiterung / das Plugin zu installieren. Eigentlich müsste es funktionieren.

Das starten als Administrator wird benötigt, da der Extension Manager in einem geschützten Bereich schreiben möchte. In dem Fall wäre es im Ordner Photoshop unter Programme. Durch das Ausführen als Administrator werden dem E-M die nötigen Rechte gegeben.

Liebe Grüße, Patrick

T

topfly1

Guest

hallo patrick,
erstmals lieben dank für diene schnelle hilfe:)!
....das is ja das dilemma, ich hab beim E.M. keine Registerkarte "Kompatibilität", dort wollt' ich deine idee auch bereits umsaetzen. hab das "Adobe Watermark 2.2.1 DE.zxp" -File... auch bereits im ordner: C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Plug-ins\Panels kopiert, dort wurde ich wenigstens um die adminrechte gefragt (was ich nat. ausführte)...
ich versteh's einfach nicht....
lg gerald

patrick_l

Hat es drauf

....das is ja das dilemma, ich hab beim E.M. keine Registerkarte "Kompatibilität", dort wollt' ich deine idee auch bereits umsaetzen.
Das kann eigentlich nicht sein. Ich habe jetzt auch nochmal bei mir geschaut. Dann geh mal auf Start und mach im Startmenü von Windows einen Rechtsklick auf die Verknüpfung.
hab das "Adobe Watermark 2.2.1 DE.zxp" -File... auch bereits im ordner: C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Plug-ins\Panels kopiert,
Da gehören die Erweiterung auch nicht hin. ;) Das gilt im übrigen für alle Erweiterungen, die über den Extension Manager installiert werden müssen. Also wie beschrieben mit einem Rechtsklick Kontextmenü aufrufen und in die Eigenschaften gehen.

Sollte dies nicht gehen, bitte ich dich darum einmal einen Screenshot zu machen und diesen hier hoch zu laden. Auch wenn es weiß, gerade nochmal bei mir nach geschaut. Ich bekomme unter Eigenschaften die besagte Registerkarte angezeigt.

Alternativ mit einem Rechtsklick auf die E-M Verknüpfung das Kontextmenü aufrufen und dort den Eintrag "Als Administrator ausführen" auswählen. Über die Registerkarte wäre es nur dauerhaft gespeichert. ;)

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden