Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Produktbilder mit weißen Hintergrund erstellen

norre

nicht ganz neu

Hallo,
ich hatte auch eine zeitlang Produktfotos für mich selber gemacht, kleines Lichtzelt mit Hohlkehle.
Habs aber dann so gemacht, möglichst gut ausgeleuchtet. Aber wenns so transparente Objekte waren wie z.B deine Flasche habe ich einfach händisch eine Auswahl erstellt (den Schatten nicht vergessen). Dann den Hintergrund entfernt oder diesen einfach aufgehellt. Dann mit dem Radierer den Schatten zum Hintergrund hin angepasst. Das war für mich die schnellere Lösung als etliche Belichtungsreihen zu machen.

Gruß
Norre

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

H

haiflosse2

Guest

Danke für die Antwort.
Hättest du da eine Todo bzw. Tutorial, wie du da bei einem Bild mit der Maske vorgegangen bist. Leider habe ich mit Masken in Photoshop noch nie etwas gemacht.
Danke

norre

nicht ganz neu

Hallo,
schau z.B hier im Forum nach Tutorials zum Thema Freistellen bzw Auswahl erstellen
Als Werkzeug benützt du eines der Auswahlwerkzeuge im Auswahlmodus hinzufügen so kannst du deine Auswahl stückchenweise erweitern. Wenn du das gemacht hast kannst du den Hintergrund separat aufhellen.
Wenn du die Auswahl umdrehst kannst du auch noch dein Objekt anpassen.

Vielleicht auch interessant?
https://www.die-produktfotografie.de/tutorials.html

Gruß
Norre

Ps. ich hatte in #21 Maske geschrieben, natürlich war Auswahl gemeint, habs korrigiert

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

ich kaufe mir ein Fotostudio
Das hier wäre was gewesen, ist aber wohl schon weg …
:foto:

Wenn du wenig Equipment hast, dazu wenig Ahnung von Sachfotografie (nicht beleidigend gemeint, aber deine Einstellung auf AUTO zeigt, dass du noch nicht einmal die Grundlagen der Fotografie verinnerlicht hast), wäre wahrscheinlich eine weiße Acrylglasscheibe, gebogen zur Hohlkehle für den Zweck am einfachsten zu handeln. Dann kannst du den Hintergrund mit nur 1 Lampe bestreiten und mit Durchlicht arbeiten, die 2. Lampe kannst du dann für das Motiv nehmen. Dazu ne weiße Pappe zur Aufhellung und gut is’.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden