Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Produktfoto in schön

M

Macmertens

Guest

Liebe Community,

seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf ein Produktfoto
vernünftig zu darzustellen.

hier ein Ausgangsbild:




hier mal freigestellt: Ergebniss sieht aber irgendwie gekünzelt aus :-(



Leider bekomme ich für mich aber keine keine zufriedenstellende
Ergebnisse. Es soll auf eine Seite mit viel weißraum dargestellt werden.

Hätte ich vllt. ein paar Tipps wie ich es zeitgemäß gestalten kann?

1000 dank im Vorraus
MacM
 

jenny910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktfoto in schön

Hey macmertens,

wenn das evtl. Wellbleche für Dächer sind, solltest du vielleicht Haus in Photoshop mit den Blechen bedecken. Und damit auch zeigen wofür sie genutzt werden können oder als zweite Idee denke ich das ein gräulicher Hintergrund etwas Schlagschatten und vielleicht auch noch eine Spiegelung dem Bild etwas Pfiff geben. ( dem Freisteller)

Vielleicht kannst du den Freisteller auch irgendwo anlehnen, (Baum, Haus oder Mauer).
 

Kaschperlkopf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produktfoto in schön

Leichter Schlagschatten und einen dünnen Rahmen um den Kasten schon schaugt das Ganze aufgeräumter auf.

Du kannst auch versuchen ein paar der Bleche jeweils ein wenig versetzt übereinander zu legen.

Eine weitere Möglichkeit wäre es den Filter "perspektivisch Verzerren" in PS zu vesuchen....

Mike
 

jenny910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktfoto in schön

Ich denke das es wirklich schon gute vorschläge sind, denn sehr fotogen sind diese Bleche echt nicht, da muss der Meister dann zu Trickkiste greifen.
 
M

Macmertens

Guest

AW: Produktfoto in schön

Hey und vielen Dank,
werde jetzt eure Tipps mal umzusetzten und hier später hoffentlich präsentieren können.

Mit freundlichem Gruß einen schönen Sonntag

Marcell
 
M

Macmertens

Guest

AW: Produktfoto in schön

so die ersten Schritte...
das ganze mit verlauf und schatten zu unterlegen ist mir ja halbwegs gelungen und könnte sogar angewannt werden.
Aber wie ihr ja selber seht kann ich mit dem verzehren der perspektive
nicht umgehen.



Den einsatz eines Rahmens konnte ich nicht umsetzten
 

jenny910

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktfoto in schön

Sieht schon ganz angenehm aus, die spiegelung fehlt noch. Tja und mit der Perspektive hast du ein wenig recht.
 

sino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktfoto in schön

schau doch einfach, wie andere firmen das produkt vorstellen ;)
nur so als anregung.
 

Steinbock66

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produktfoto in schön

Was die Rahmengestaltung angeht - da gibt es viele Plug-Ins für Photoshop, die machen das von ganz alleine und du brauchst dich nicht mit den Einstellungen rumschlagen.
 

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktfoto in schön

mach doch noch einen Ausschnitt dazu: ganz frontal aus der Nähe, so dass man zwei wellen gut sieht und den Aufbau der Materialschichten...
 
M

Macmertens

Guest

AW: Produktfoto in schön

Hey liebe Leute,
vielen Dank für die guten Tipps aber,
wir haben uns doch für ein Originalbild entschieden
um den echtwert(...denk) zu bewarhen
Denoch werde ich mir die Tipps von euch merken und evtl später masl einfliesen lassen.

Gruss marcellm
 

MightyMouse

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktfoto in schön

kannst ja per Gelegenheit mal zeigen was du daraus gemacht hast. So spröde Produkte wie dein Dachteil sind ja meistens nicht so ganz einfach zu vermarkten - sprich in ein schönes Layout zu bringen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben