Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Produktfotografie

virra

lazy lizzard

Den Link von Virra habe ich mir auch angesehen, ist auch ein interessanter Lösungsansatz aber dennoch unterm Strich teurer wie die Lightbox von Pearl.
Na, DAS Angebot würde mich aber interessieren. Wenns nix kosten soll, würde ich bei IKEA oder so 3 Schreibtischlampen kaufen, da 3 gleiche Leuchtmittel reindrehen und mit einer Konstruktion wie gezeigt loslegen. Da du schon ne Plexi-Scheibe hast, kannst du die sogar gut als Untergrund nehmen, wenns Licht von unten kommen soll. Nen ordentlichen Karton gibts gratis und ne Rolle Pergamentpapier kosten fast nix.

Ich habe mir vor einiger Zeit diese hier 60x60 cm gekauft

Solche Dings sind nur ein Behelf und nicht dafür gedacht, mit aufs Bild zu kommen. Eher was für echte Freisteller, die per EBV ausgeschnibbelt werden.
 

Fotografie

toinku

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir vor einiger Zeit diese hier 60x60 cm gekauft und fand das mit den dazugehörigen Hintergründen auch ganz praktisch.

Weiß leider nicht mehr, wo ich es gekauft habe. Soweit so gut. Erster Versuch prima. Wahrscheinlich hatte ich es zufällig an einem lichtdurchfluteten Ort aufgebaut. Die Hintergründe sind logischerweise gefaltet, das bedeutet, dass man sie nie ganz glatt bekommt. Heute habe ich wieder einmal versucht den schwarzen Hintergrund faltenfrei zu bügeln, das geht nur bei geringer Hitze und mit einem feuchten Tuch, dass Ergebnis kann man vergessen - Hat jemand Tipps? - Mit schwarzem und weißem Karton bekomme ich bessere Ergebnisse.
Das Zusammenfalten ist auch eine Kunst für sich, da gibt es diverse Videos im Netz. Du siehst, so ganz glücklich höre ich mich nicht an - vielleicht bin ich einfach talentfrei ;)

Jedenfalls sind es für Dich wenigstens Betriebsausgaben.

Da würde ich mir mal das hier besorgen, erleichtert auch das normale Bügeln, manchmal hat man halt Stoffe die sich wehren einfach schön glatt zu werden http://www.degs-buegelsysteme.de/pr...geltuch-zum-buegeln-empfindlicher-stoffe.html
 

toinku

Noch nicht viel geschrieben

Ich werde mir das Lichtzelt bei Pearl bestellen, für knappe 17€ brutto kann ich nicht viel falsch machen, noch zwei Mini Stative für die LED Fluter dazu und dann kann es endlich losgehen.

Würde mich nach wie vor über Tipps zu Programmen freuen die das Ausschneiden erleichtern.
Was ist benutzt Ihr?

Gruß
Torsten
 

virra

lazy lizzard

Photoshop ist dein Freund. Sowie ne saubere Ausleuchtung, so dass sich der Kram überall sauber trennt. Wie DAS geht, kann man nicht in 3 Sätzen erklären, aber oft reicht einfach hell nicht, besorg dir schon mal schwarze Pappe oder Molton, damit du die Freisteller möglichst eng ablegen kannst. Aber ev tl reichts fürn Webschop ja auch so, dann kannste dir das Ausschnibbeln per Programm sparen. Lieber Licht von unten geben, dann haste es schattenfrei (Plexischeibe). Oder geplante Schatten, aber bitte keinen Schattensalat.
 

toinku

Noch nicht viel geschrieben

Die Tage kam die Box von Pearl an, doch was soll ich Euch sagen, umsonst bestellt. Mit 4 LED Flutlichter á 10 Watt und 6500 Kelvin funktioniert es jetzt einwandfrei ohne größere Probleme. Über das Glas der Flutlichter die von der Seite und von oben leuchten habe ich einfach ein Stück Papier mit Tesa fixiert, und über den von unten liegt eine milchige Plexiglasplatte. Über diese lege ich je nach Ersatzteil entweder ein weißes oder ein graues Stück Papier. Bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Hatte mir auch noch farbiges Papier in verschiedenen Farben gekauft, das verfälscht allerdings die Farben durch reflektion (Alufelgen).

Die Box werde ich aber auch noch testen, sobald die Autos dran kommen.
 

Rata

Hatte mir auch noch farbiges Papier in verschiedenen Farben gekauft, das verfälscht allerdings die Farben durch reflexion (Alufelgen).

Das ist immer so, auch im Rest des Bildes; siehst Du nur nicht, weil sich die Farben addieren ;)
Bleib für solche Produktaufnahmen bei neutralen Hintergründen von rein weiß über 25%, 50%, 70% grau bis hin zu schwarz.


Frage zur Sinneserweckung: Hat Dir jemals ein Produktbild — bei eBay® oder so — zugesagt, das auf farbigem Hintergrund abgelichtet war? :confused:
Mir noch nie :p


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben