Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Produktgestaltung

P

PaMe

Guest

hallo,

ein friseurzulieferer möchte mehr aufmerksamkeit seiner produkte. sie sind im preissegment im oberen drittel einzuordnen.

eine vorgestaltung existiert quasi nicht… daher recht freie hand.

die farbe dient als platzhalter, und kann als eine farbnavigation der drei hauptproduktlinien gesehen werden, steht aber noch nicht endgültig fest.

naja, viel mehr kann ich nich drüber erzählen, würde mich trotzdem über ein paar konstruktive meinungen freuen.

VG PaMe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msblacky

Helper

AW: Produktgestaltung

Hallo,

also von der Farbgestaltung gefällt mir das rechte noch am besten, obwohl ich hier auch mal eine Variante mit den Sternen ausprobieren würde.

msblacky

cebito

undefined

Ganz spontan sprechen mich 1 und 2 mehr an. Bei der dritten Variante find ich den breiten farbigen Streifen zu aufdringlich.
Detaillierte Kritik kann ich freilich nicht geben, da ich ja nicht aus deiner Branche komme. IMHO sind aber alle drei eine Verbesserung zum bisherigen Design ;)

liselotte

Bärliner Jung

Na ja, sieht auf jeden Fall "Frisör" aus:D (und teuer)
Ich tendiere zum mittelsten danach den rechten Entwurf.
Bin mir nicht sicher aber das habe ich schon mal gesehen natürlich beim Frisör. Ich würde mich auch schlau machen ob das Design "silberne Dose mit Schrift" nicht irwo geschützt ist.
Ich glaube auch das der Warnhinweis farbig sein muss.???
Muss denn der Preis kommuniziert werden? Sieht immer nach Mondpreisen aus.
Sonst schaut gut aus
Viel Erfolg

@cebito: Wo hast Du denn das alte Design gesehen?
bei dem dritten Entwurf würde ich vllt den Farbstreifen noch über die Rundung ziehen damit die Dosen von oben (z.B. Karton offen) gut auseinander zu halten sind.

Zuletzt bearbeitet:
P

PaMe

Guest

@ cebito:
pssst ;)

und danke für die kommentare! hilft mir schon mal weiter :)
werde morgen nochmal drüberschrubben und dann mal sehen wo die reise hingeht.

VG PaMe

berniecook

Photo-Fan

Hallo PaMe,
es ist Dein gutes Recht hier diese Frage zu stellen und einige Antworten hast Du ja schon bekommen, aber ich frage mich, warum Du nicht einige aus der Zielgruppe frägst, den Frisören.
Du kannst mit dem Entwürfen dort fragen gehen. Die sollen die Produkte ja nachher nutzen. Mit Deinem Kunden kannst Du dann gleich vereinbaren, dass diese den Antwortgebern z.B. kostenlose Proben zur Verfügung stellen. Das erhöht die Auftragseingänge und gleichzeitig kann das Design vertrieblich optimiert werden. Auf jeden Fall würde ich mir die Produkte, die ein Frisör verwendet DORT anschauen und das Design so wählen, dass es sich DEUTLICHvom Wettbewerb abhebt!

Grüße

PS: Es kommt halt immer wieder meine alte über 10 jährige Vertriebstätigkeit durch!

mapegele

Täglich anwesend

kurz nochmal zum strichcode: der wird garantiert benötigt. er dient zur genauen identifizierung des produktes und des herstellers und wird eigentlich in allen warenwirtschaftssystemen größerer unternehmen verwendet. daher solltest du das noch klären und den code berücksichtigen. sonst musst du das ding vlt. hinterher noch in deinen entwurf einbauen und hast dann mehr arbeit als wenn du das gleich berücksichtigst.

P

PaMe

Guest

kurzpräsentation war gestern. im allgemeinen auch recht positives feedback.

bekanntlich wird ja keine favorisierung bei präsentationen seitens ag gegeben, also mal sehen wo letztendlich die reise hingeht ;)

ich denke aber, das im großen und ganzen wir es gut getroffen haben. sicherlich wird sich hier und da (egal bei welcher grundvariante) was ändern, aber nichts grundlegendes.

VG PaMe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden