Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm für Raw Dateien

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Programm für Raw Dateien

Wenn man schon Photoshop hat, kann man mit der Bridge alle Mediendaten verwalten und braucht nicht sein Rechner mit verschiedenen Tools, wie Picassa oder sonst was, zumüllen.:rolleyes:

Alles was mit irgendeinem Programm von Adobe zu bearbeiten geht, wird auch von der Bridge erkannt. Dabei ist es egal ob es um Foto, Video oder Musik geht.


Ich arbeite immer so, dass ich erst die Fotos mit der Bridge verwalte (Sortieren, Beschriften etc) und auch die RAW-Entwicklung schon in der Bridge vornehme, erst wenn es weiter gehen soll wird Photoshop gestartet.

Wenn man etwas intensiver mit RAWs arbeitet ist evtl Lightroom nicht verkehrt aber 80-90% was der Lightroom kann, kann auch die Bridge.
 

Fotografie

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programm für Raw Dateien

Wenn man schon Photoshop hat, kann man mit der Bridge alle Mediendaten verwalten und braucht nicht sein Rechner mit verschiedenen Tools, wie Picassa oder sonst was, zumüllen.:rolleyes:

da bin ich der gleichen Meinung, vor allem man muss sich in allen Programmen auch einarbeiten, da ist es besser sich gleich auf eins zu konzentrieren
 

soulstormer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm für Raw Dateien

Anbei eine tolle Übersicht über RAW Programme:





@TID: Wie hast du die D60 mit dem RSE zum laufen bekommen?
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programm für Raw Dateien

Das Program von Nikon ist eigentlich ganz gut.
Du musst nur die Bilder in tif-Format umwandeln (16 Bit) und du hast eine sehr gute Qualität und noch dazu kannst du die Dateien mit dem normalen Explorer anzeigen lassen.
 

van_Helsing

Noch nicht viel geschrieben

AW: Programm für Raw Dateien

Hallo,

ich benutze folgende Programme:

Übersicht: Nikon ViewNX

RAW bearbeiten: Nikon Caputer NX2 oder CS4

Gruß
 

sayrue

Get it on

AW: Programm für Raw Dateien

Ich arbeite mit RawShooter essentials und habe dieses Programm kostenlos downloaden können.

Kannst es ja mal testen, ich komme bestens damit klar !!!!

saludos
 
P

Promondo

Guest

AW: Programm für Raw Dateien

Hi,

wie oben schon erwähnt, ist auch aus meiner Sicht Lightroom absolut spitze. Da hast du alles was du brauhst um deine Bilder ordentlich zu verwalten, zu entwickeln und zu präsentieren. Das Geld ist wirklich gut angelegt. Außerdem fand ich es recht schnell und relativ leicht zu lernen.

Wenn es kostenlos sein soll und nur RAWs entwickeln. Da finde ich den RAWshooter ganz gut. Aber um ehrlich zu sein, sehe ich mittlerweile nicht mehr den Sinn so besonders. RAS zu jpgs zu machen und die dann auf die Platte zu legen.

Ergo: Lightroom ist die perfekte Wahl.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben