Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm gesucht

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
ich bin neu und hoffe, mit meiner Frage hier richtig gelandet zu sein.
Arbeite beruflich am Computer (Designer, Photoshop... und die üblichen Officeprogramme). Leider alles ältere Versionen. Mit Webdesign habe ich noch keine Erfahrung.

Wer kann mir sagen, mit welchem Programm ich eine Seite erstellen kann, auf welcher sich andere creativ betätigen können?

z.B.:

Was brauche ich dafür für Kenntnisse?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten
Sylvi

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Programm gesucht

erstellen, designen, sonstiges kannst du mit PS und dann dreamweaver... (dazu gibts viele Tuts hier)
das mit dem kreativ beteiligen kann ich dir leider nicht beantworten...

druckst du shirts oder was???

dozi

Dozent

Hallo,
solch eine Seite kannst Du mit dem Programm Flash erstellen. Um eine derartige Funktion einzubauen, musst Du Dich mit ActionScript auseinandersetzen - also programmieren.

Viel Spass!

Likliksnek

Illustratorin

Ich glaube, da geht es weniger um ein spezielles Programm als vielmehr um die richtige Programmiersprache.
Bin leider selber da noch ein ganz doofer Anfänger, aber ich glaube, was du brauchst, ist ein php-unterstützender Provider und jemanden, der sich mit php auskennt :) (Soweit ich weiß, ist php das beste, um interaktive Webseiten zu programmieren, berichtigt mich bitte, wenn falsch)

Alles Gute
Liklik

gerhum

Noch nicht viel geschrieben

den shirtdesigner oder ähnliches kannst mit flash machen, sonst genügen die programme dreamweaver und photoshop.

für einen onlineshop wären auch noch kenntnisse von php/mysql von vorteil und natürlich ein provider der dies anbietet.

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für die ersten Antworten.
Hab grade mal versucht, bei adope. com mehr über Dreamweaver und Flash zu erfahren, kann aber mit den Beschreibungen insofern nicht allzu viel anfangen, weil nicht daraus hervorgeht, welche Kenntnisse man vorab benötigt und wie sind sie zu erlernen.
Auch erscheinen mir die Systemanforderungen recht hoch und zu dem Preis kann ich nichts kaufen, was dann nicht funktioniert.
Ich hab auf meinen Computer ein altes Programm (Draping / Webdraping), die dem was ich suche in etwa entsprechen, aber sehr alt sind un nicht weiterentwickelt wurden.
Vielleicht hat schonmal jemand was davon gehört und kann mir weiterhelfen.
Weitehin für Antworten dankbar
Sylvi

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Die Seite die Du als Referenz angibst ist mit Typo3 und Flash umgesetzt also nichts für Anfänger.

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß nicht so recht, ob ich mich überhaupt richtig verständlich mache.
Ich möchte eigentlich keine Webside erstellen, sondern suche ein Progamm, welches ich mit Bildern "fütter", also statt Shirts z.B.: Hosen und diese dann umcolorieren und mit Logo usw. veredeln kann.
Also wie gesagt, ich will nicht (bzw. kann nicht)programmieren.

Füge mal noch einen Link zu so ´ner Seite ein, gehe aber davon aus, dass es die gleiche Problematik ist.

Falls ich hier mit meinem Problem falsch bin, gebt mir bitte bescheid. Kenn mich mit den Foren noch nicht so recht aus.
Sylvia

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Produktbilder umcolourieren und Logos darauf platzieren. Da wir hier in einem Photoshop Forum sind natürlich die Empfehlung: nimm Photoshop. Hier gibt es genügend Info, wie man so etwas macht. Sprengt allerdings der Preis von Photoshop Dein Budget dann gibt es zahlreiche Alternativen. Wenn Du des englischen mächtig bist, empfehle ich Dir dann natürlich Gimpshop. Das ist ein Gimp, das an die Funktionsweise von PS sich anlehnt.
Hier der Link: GIMPshop.com - A GIMP hack by Scott Moschella
Es ist Open Source und kostet nichts.
Allerdings wird Dir die Zeit der Einarbeitung (gleichgültig ob Photoshop oder Gimpshop) nicht erspart bleiben. Nutze also die Tuts dieses Forums (Suche).
Grüsse

Top_Gun

Aktives Mitglied

@Mysth

Warum ist das nichts für Anfänger?

Und wie bitte soll man Erfahrung sammeln um vom Anfängerstatus wegzukommen ohne damit zu arbeiten, weil man ja noch Anfänger ist?

Du hattest sicherlich von Geburt an Erfahrung mit Typo3 und Flash und warst niemals Anfägner, oder?

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Dachte ich mir, das ich mein Anliegen nicht richtig rumbringe.
Colorieren und Logo-plazieren im Photoshop kein Thema.
Photoshop (Version 6) beherrsche ich recht gut und hab mit ImageReady auch schon eine Webside erstellt, auf der ich mit Rollover-Funktion Farbe auf meine "Hose" bekomme. Nun soll da aber noch ein Logo drauf, das ich vorher nicht kenne, entsprechend der Funktion auf den Shirtseiten "Logo hochladen".
Vielleicht versteht mich ja doch noch jemand.
Sylvi

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

@Mysth

Warum ist das nichts für Anfänger?

Und wie bitte soll man Erfahrung sammeln um vom Anfängerstatus wegzukommen ohne damit zu arbeiten, weil man ja noch Anfänger ist?

Du hattest sicherlich von Geburt an Erfahrung mit Typo3 und Flash und warst niemals Anfägner, oder?

Ich versteh zwar nicht warum Du so angriffslustig bist aber wenn jemand noch überhaupt keine Erfahrung hat dann ist Typo3 mit einer so aufwendigen Flash Geschichte wohl nicht der richtige Einstieg.
Natürlich kann Sie sich gleich mal damit auseinandersetzen aber wenn Sie nicht programieren kann/will dann wird Sie damit wohl nicht glücklich werden.
Und auserdem hat sich die Diskussion bereits erübrigt da Sie ja gar keine Homepage machen möchte.

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Also Leute, bitte nicht streiten.
Hab das schon verstanden mit dem "Anfänger" und stimmt ja auch.
Sicher möchte ich mich auch mal mit dem Programmieren auseinandersetzen, aber das gehört nicht hierher.

Wie gesagt, im Moment bin ich auf der Suche nach einer schnellen Lösung meines Anliegens und es gab und gibt sicherlich schon Programme, die man nur noch "füttern" braucht.

Gebt mir mal ein Zeichen, ob ihr mich wenigsten theoretisch verstanden habt.
Sylvi

Top_Gun

Aktives Mitglied

Und ich verstehe nicht warum man pauschal sagt "das ist nichts für dich". Das ist nichts anderes als Überheblichkeit.
Schonmal daran gedacht, dass man mit so einer Aussage jemanden verletzen kann?

Etwas zu machen obwohl man es nicht kann, bringt in erster Linie einen großen Nutzen: Man lernt etwas.
Ob dabei jemand erst auf nem DIN A4 Papier anfängt oder gleich an der 20m² Wand ist demjenigen aber selber überlassen.

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Top_Gun,
hast schon recht, manche Beiträge klingen schon recht "überheblich", aber ich glaub, in diesem Fall war es nicht so gemeint und ich bin nicht gekränkt.
In solch einem Fall schau ich mir manchmal die Arbeiten der großen Meister an, das baut das eigene Ego oft wieder auf. :hmpf:

So, und nun zurück zu meinem eigentlichen Anliegen - bitte.
Gruß Sylvi

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Ok Sylvia

War auch auf keinen Fall überheblich gemeint.
Bin ja nur froh das Du es richtig verstanden hast.

Leider kann ich Dir bei Deinen Problem nicht weiterhelfen.

joebaxter

Samurai

Ein fertiges Programm bzw. Lösung wird es so nicht geben. Aber in Dreamweaver kann man so etwas realisieren. Rollover ect. kein Problem. Der Kunde will sein eigenes Logo hochladen und auf dem zu bestellenden T-Shirt sehen und dann ordern...richtig verstanden?

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Ich häng mal drei Bildchen an, damit klarer wird, was ich will.

Schaut mal nicht auf die Gestaltung, sondern nur auf das "Problem".

Hab die Seite mit Ebenen und Rollover in AdopeImageReady erstellt.

So, wenn ich nun mit diesen Seiten jemanden Modelle und Farbe zeige, will der aber da noch sein Logo drauf sehen. Das funktioniert mit Photoshop aber nicht.

Bin aber wie gesagt Designer und kein Programmierer.
Wenn es also dafür keine Programme gibt, wo kann man sowas entwickeln lassen und was kostet das?

Bitte weiter antworten - Bin schon seit Monaten auf der Suche.
Danke Sylvi

Zuletzt bearbeitet:

joebaxter

Samurai

hab schon verstanden..
müsste so etwas sein wie hier: T-Shirt Designer - T-Shirt Druck - T-Shirt bedrucken und gestalten : Spreadshirt
wie gesagt.. dreamweaver und flash (ist auch die og. seite gemacht)
die kosten für so entwicklung..nun, ist nicht wirklich abzuschätzen (1000-2000 euro)
gehe an eine uni (informatik) und schreibs (hängs) aus.. bin sicher das dort einer für dich progammiert... für nen apfel und en ei...es könnte ja eine diplomarbeit werden!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden