Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programm zur Fotovoransicht

I

Iaido

Guest

Hallo liebe Community,

Meine Frage ist eher allgemeiner Natur und nicht unbedingt Photoshop spezifisch aber ich hoffe dennoch das ihr mir weiter helfen könnt.

Ich bearbeite meine Fotos mit meinem kalibrierten Montior. Bearbeitung der Bilder zuerst in Camera RAW und danach im Photoshop selbst.

Nun zu meiner Frage: Im Photoshop selber sehen die Bilder top aus. Jedoch wenn ich sie mit zb mit dem Microsoft Foto Viewer ansehe sind die Farben und Hell Dunkel Bereiche doch unterschiedlich zu denen die mir in Photoshop dargestellt werden. Welche Viewer benutzt ihr so? bzw. welcher Viewer gibt die Bilder am Farbechtesten wieder?

Danke im voraus für eure Rückmeldungen.

MFG

Photoshop

Hallo,
ich nutze den XnView. Dort kannst du unter Werkzeuge - Einstellungen - Allgemein - Farbprofil - Benutzerdefiniert das Farbprofil einstellen. Du klickst auf die ... Schaltfläche und suchst dann unter C:\Windows\System32\spool\drivers\color
das Farbprofil, das du benutzt. Dann zeigt er es dir entsprechend an. Falls du einen Mac beutzt, musst du mal schauen, wo du die Farbprofile findes.

I

Iaido

Guest

Hallo,
ich nutze den XnView. Dort kannst du unter Werkzeuge - Einstellungen - Allgemein - Farbprofil - Benutzerdefiniert das Farbprofil einstellen. Du klickst auf die ... Schaltfläche und suchst dann unter C:\Windows\System32\spool\drivers\color
das Farbprofil, das du benutzt. Dann zeigt er es dir entsprechend an. Falls du einen Mac beutzt, musst du mal schauen, wo du die Farbprofile findes.

Ich finde zwar den Ordner "System 32" aber den Unterordner "spool" finde ich nicht.:oops:

Irgendwann hatte ich das Problem auch mal, bin mir nur nicht mehr sicher, woran das lag. Zwischenzeitlich hatte ich mal die Portable-Version installiert und meine, es hätte damit zu tun gehabt. Der Spool-Ordner ist auf jeden Fall da, über den Explorer wirst du ihn finden. Da ich nicht weiß, welches XnView du installiert hast, vielleicht funktioniert es auch mit der Standard-Version nicht. Mit der XnView MP funkt es auf jeden Fall, ist eine erweiterte Version. Sorry, hatte nicht daran gedacht, dass ich diese installiert habe.
Also, ich kann nur mutmaßen, aber womöglich liegt es an einem dieser Punkte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden