Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Programmabsturz oder so

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

Hallo wenn ich in CS5 Datei> Automatisieren > zu HDR zusammenfügen machen will, dann bekomme ich die Meldung "CS5 ist kaputt oder reagiert nicht"
oder so
kann mir einer dabei helfen ?
alles andere scheint aber noch zu gehen

Gruß Nicole
 

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Programmabsturz oder so

Hast du vorher schon dateien bzw Bilder in PS geöffnet oder stratest du direkt mit dem Dialog, in dem du dann auch die dafür vorgesehenen Bilder öffnest?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Programmabsturz oder so

ich habe das direkt gemacht
also ich öffne CS5 dann gehe ich gleich zu Datei> Automatisieren > zu HDR zusammenfügen dann fänkt der an das zu bearbeiten, und irgend wann hält er an und sagt eben das CS5 kaputt ist oder nicht reagiert
 

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programmabsturz oder so

Zu groß ist Quatsch, außer Du nimmst einen ganzen Haufen Bilder und hast einen sehr alten PC..
Kannst Du sonst Raw Dateien in PS öffnen? Evtl brauchst du ein Plug-In für dieses Format. Ich weiß nur, dass die Raws von Olympus in PS nur mit extra Plug-In funktionieren.

Mfg,
Rwin
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Programmabsturz oder so

Seit der fehler meldung geht irhend wie nur noch jpg zu bearbeten,oder die älteren RAW.
Ich hatte sonst immer bis zu 12 Bilder genommen und ging sehr gut, dann wollte ich die neun Bilder (5stüvk bearbeten und es geht nicht mer.
Weitere test kann ich erst am Diensttag Abend mache, da ivh ab da wider zu hause bin
 
AW: Programmabsturz oder so

Hallo! Mein PX ist Naja, 2 Jahre alt, ich habe 4 GB ARbeitsspeicher und in den Voreinstllungen zu CS5 für CS5 dann fast 100% der ges. Arbeitsleistung eingestellt. Trotzdem kommt bei mir das gleiche= Programm reagiert nicht mehr, alles stürzt ab. Neuinstallation brachte nichts.
Ich habe mir zu XMas eine ARbeitsspeicher-Erweiterung auf 8GB gewünscht.
Die RAWs sind ja bei mir auch teilweise 70mb groß, dann davon zb. 10 als HDR oder Pano zusammenführen, das schafft der Rechner einfach nicht. Selbst bei umwandeln vorab las jpg.
Mal sehen, ob das hilft. Ich bin ja kein PC Experte. Aber meine bessere Hälfte. LG Newbei
 

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programmabsturz oder so

Erstmal ganz wichtig, googel mal nach den richtigen Voreinstellungen für Photoshop. Ich weiß nicht den besten Wert, aber über 90% Ram für Photoshop zuteilen ist auf jeden fall falsch! Du hast im Hintergrund auch noch dein Betriebssystem laufen, das will auch was davon haben ;) Wenn du mehere Festplatten hast, aktiviere diese in den Voreinstellungen um Auslagerungsdateien besser verteilen zu können. Kann es sein, dass du ohnehin wenig Festplattenspeicher über hast? Daran kann es auch ganz gut liegen. Aber versuch erstmal die Ram Zuteilung auf 75% (ich habe 4GB Ram und auch auf 75% und habe keine Probleme mit Abstürzen).

Ob man 10 Raws für ein HDR braucht ist was anderes.. (ich mache vorher Tif's drauß, aber das ist ein anderes Thema)

Gruß
 
A

alexzii

Guest

AW: Programmabsturz oder so

Also meiner Meinung nach kann es nicht daran liegen, dass man zu wenig Ram hat. In den Default Einstellungen lagert PS wie erwähnt auf Festplatte aus, da PS nicht wie Premiere ein schnelles Zwischenspeicher-Medium braucht. Ich arbeite auch mit großen RAWs auf meinem Notebook mit 4GB Ram und es ist deswegen noch nicht abgestürzt.

Funktioniert genauso wie auf dem Desktop mit 16GB Ram.

Von daher solltest du bevor du Arbeitsspeicher aufstockst, noch einmal in den Einstellungen gucken, updaten und ggf. den Kundensupport benachrichtigen.


MfG
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Programmabsturz oder so

Nur so ne Idee, weil Du schreibst, daß die älteren Raws gehen:
Hast Du vielleicht nach der Neuinstallation nicht erneut upgedatet?
Ich brauche zB für mein Rawformat eine neuere CR-Version, die bei der CS5-Installation nicht enthalten war.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Programmabsturz oder so

Menno schon wieder eine Fehler meldung

ich wollte einRAW Bild mit CS5 normal öffnen und dann kam die Meldung

"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Datei von einem Kameramodell Stamm, dass von der Installierten Camera Raw-Version nicht unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zu Camera RaW..."

ich habe doch nix verstellt an der Kamera, nur das doofe ist, jetzt gehen die alten RWA Bilder auch nicht mehr nur noch JPG
Selbst die Einstellung dass das Fenster vom Protokoll offen bleibt geht nicht mehr
 

RwinX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programmabsturz oder so

Photoshop mal neu installiert? Wenn das nichts hilft, lad dir das entsprechende Raw Plugin runter. Hast du ansonsten mal die Tipps versucht?
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Programmabsturz oder so

Menno schon wieder eine Fehler meldung

ich wollte einRAW Bild mit CS5 normal öffnen und dann kam die Meldung

"Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Datei von einem Kameramodell Stamm, dass von der Installierten Camera Raw-Version nicht unterstützt wird. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe zu Camera RaW..."

ich habe doch nix verstellt an der Kamera, nur das doofe ist, jetzt gehen die alten RWA Bilder auch nicht mehr nur noch JPG
Selbst die Einstellung dass das Fenster vom Protokoll offen bleibt geht nicht mehr

Ähem...hab ich doch grad einen Post über Deinem geschrieben...
Du hast mit der Neuinstallation offenbar die richtige CR-Version überschrieben.
Einfach in Photoshop das Update laufen lassen, dann müßt's wieder gehen.
Oder schau halt mal, welche Version Du für Deine Kamera brauchst.

Hat ja nix mit Deiner Kamera ansich zutun...

P.S.. Grad nachgeschaut. Du brauchst CR6. Das bekommst Du mit dem Update.
Zu finden unter "Hilfe" - "Updates".
 
Zuletzt bearbeitet:

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Programmabsturz oder so

Bei mir war das auch einmal problem...Hast du irgendwelche Effekte/plugins installiert ?
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Programmabsturz oder so

ich weiß nicht was der so alles blockt, ich werde heute abend mal danach gucken, evenduell den ausschalten solange ich am runterladen bin.
Und wenn es dann immer noch nicht geht, dann werde ich mich mal bei dem melden, oder bis Montag warten, denn da bekomme ich besuche, den frage ich mal ob der mir helfen kann.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Programmabsturz oder so

wo finde ich diesen CR6 ?

ich habe alles gemacht was in der Suport Hilfe drin steht, dort steht, das man was Deinstallieren und dann alles neu Installieren soll.
alles wie Beschrieben habe ich gemacht, dennoch kommt die Meldung "Updadate Download ist fehlgeschlage"

Nach einem Suport im Internet habe ich geschaut, alles ist zwar Deutsch, aber abe da wo man sich für ein Formular entscheiden soll, ab da ist dann englisch, und ich kann kein Englisch.
Ist dann mein Programm für immer kaputt ?
 
H

Heidefreund

Guest

AW: Programmabsturz oder so

Hallo wenn ich in CS5 Datei> Automatisieren > zu HDR zusammenfügen machen will, dann bekomme ich die Meldung "CS5 ist kaputt oder reagiert nicht"
oder so
kann mir einer dabei helfen ?
alles andere scheint aber noch zu gehen

Gruß Nicole

Hallo enigma1973,

Dein ursprüngliches Problem war ja die Funktion "zu HDR zusammenfügen" aus der "Automatisieren-Rubrik", und vielleicht ist es das gleiche Problem, welches ich habe/hatte...

Ich habe mein Problem, und "meine" Lösung in meinem ersten Posting hier im Forum so umschrieben:

"Die Stapelverarbeitung (Automatisieren) funktionierte nicht mehr, PS schließt sich selbständig. Dieses Problem habe ich durch Recherchen im Internet lösen können, indem ich das Update auf Version 12.4 wieder rückgängig gemacht habe, und die Version meiner DVD 12.0 wieder aufgespielt habe. Laut einiger Artikel im Internet soll es ein bekannter Fehler in der Update-Version sein."

Mit der Version, welche auf meiner Upgrade-DVD enthalten ist, funktioniert es wieder, vielleicht hilft Dir das ja...

Gruß Stefan
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Programmabsturz oder so

oder bis Montag warten

Echt? So lang willst Du warten?
Ich ruf da immer sofort an, wenn was ist.
Ist doch keine teure Nummer. Frankfurter Vorwahl, wenn mich nicht alles täuscht.
Mail-Support werden die bestimmt auch haben. Dann kostet's definitiv gar nüscht.
Ich hab jüngst unter Angabe der Seriennummer bei Quite Software sofort einen Downloadlink bekommen, weil unsere CD kaputt war. Das wird Adobe ja wohl auch schaffen.
Hey, Du hast schließlich für ein funktionierendes Programm bezahlt! Dann muß es auch funktionieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben