Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programme aufrufen dauert zu lang

maxschmidt

Aktives Mitglied

Hallochen
Ich habe mir mal das Programm MAGIX Video deluxe Premium gegönnt.
Es ist ja eine Freude wenn ich das Programm starte ist es sofort da .
Warum schaffen es die Adobe Programme nicht , bis 3 Minuten Wartezeit.
Werden die Programme geschlossen und wieder gestartet gehts schneller.
Ich habe 32GB Arbeitsspeicher, warum ist das so

Gruß an alle und bleibt gesund

draupnir

Moderator

Teammitglied
Viel Spass mit dem neuen Programm.

Äh, Adobe lagert gerne viele Dateien aus, vermutlich liegt es daran. Du kannst für so was Ziellaufwerk angeben und wenn Du genug Platz hast, dann nimm die interne SSD, die ist in der Regel das schnellste Laufwerk.
Auch sollte man alte Cache-Dateien nach Projekt ende löschen, das macht Adobe Apps wieder schneller. (Meine Erfahrung unter macOS).

maxschmidt

Aktives Mitglied

Na ob ich Spass haben werde , wird sich zeigen.
Habe mal einalternativ Programm gesucht um eine Diashow
zu gestalten. Auch Filmora X habe ich ausprobiert und steht ganz oben in meiner Liste.
Das steht hier aber nicht zur Diskussion.
==============÷=================
Zu Adobe Programme , die habe ich alle auf die Haupt SSD , ich muss dann morgen mal schauen wie ich deine Ratschläge umsetzen werde , weiß garnicht wo ich da kucken kann um was zu löschen, nicht das ich was falsches lösche. Eigentlich habe ich da noch nie was gelöscht. Vielleicht wird es mal Zeit.

maxschmidt

Aktives Mitglied

So nun habe ich mal die Auslagerungsdateien gelöscht , ist ja Wahnsinn was da zusammen kam.
Was früher 3,5-4 Minuten dauerte ist um 1 min. verkürzt worden.
Hat also richtig was gebracht. Dafür erstmal ein Dankeschön :danke:
Was ich jetzt mal ausprobiert habe die Programme von einem Stick zu starten, da war jedes Adobe Programm AE ,PS u. PP
um die 30 sek. Startbereit. Das ist ja auch nicht schlecht.
Ich kann damit auch arbeiten, aber wenn ich mal intensivere Aufgaben zu lösen habe geht dann die Rechenleistung am Stick nicht in die Knie?
Als ich mit Adobe anfing, kaufte ich mir von Galileo Design AE Cs6 das umfassende Training mit Burghard Vogel. Er meinte Arbeitsspeicher ist das A und O. lang ist es her, in der Zeit wurde gut nachgerüstet.
Ich habe von diesen ganzen PC Innenleben nicht die Ahnung, nun meine Frage, wenn ich mit Adobe arbeiten sollte ich
die Programme normal vom PC starten oder vom Stick ?

draupnir

Moderator

Teammitglied
Ich kann damit auch arbeiten, aber wenn ich mal intensivere Aufgaben zu lösen habe geht dann die Rechenleistung am Stick nicht in die Knie?

Eigentlich gehören Programme in den Ordner "Programme". Wenn's vom Stick schneller startet gut. Bei größeren Projekten sollte das auch kein Problem sein, wenn Du in den Voreinstellungen die schnellste Festplatte/SSD als Auslagerungsmedium definiert hast. Das sollte jedoch nicht der USB-Stick sein, weil er schnell voll "läuft" (ausser er ist riesengroß).

– j.

maxschmidt

Aktives Mitglied

Die Auslagerungsdateien befinden sich nicht auf der (C) SSD , sonder auf der (D) WDC WD10EFRX-68JCSN0 1000,2 GB
da ist Platz.
Dann sollte das doch gehen , oder ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen , wenn ich was längeres / größeres geplant habe starte ich ja die Programme auch normal , aber es kommt vor wenn mal was kleineres und schnell gemacht werden soll nervt mich das
dann schon diese langen Startzeiten.
Und warum ist das so , wenn ich die Programme beende und dann fällt mir noch was ein was ich korrigieren muss
dann starten die Proramme ganz schnell.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden