Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Programmfehler beim Speichern als pdf

B

brimala

Guest

Ich kann plötzlich kein psd mehr als pdf speichern. Egal bei welchen Einstellungen kommt die Fehlermeldung: "Konnte keine Kopie speichern unter ... weil ein Programmfehler aufgetreten ist." Andere Dateien gehen (jpg u.ä.). Support wird von Adobe nicht mehr untersützt. Beim Starten haben ich bereits die Tastenkombi Strg+Alt+Shift ausprobiert und damit zurückgesetzt. Arbeite mit CS5 und Win7. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Photoshop

Funnymaker18

Aktives Mitglied

AW: Programmfehler beim Speichern als pdf

RAM? Systemvorraussetzungen.

Du bist zwar einer der wenigen, die Screens posten, aber poste doch mehr :)

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Dieses Problem hatte ich auch schon.
Hab dann einfach in meine besagte Datei wo ich speichern wollte, einen weiteren Buchstaben oder Zahl gesetzt und somit ging es wieder.

Warum weswegen, kann ich auch nicht sagen

B

brimala

Guest

Win 7 Prof, 2 GB, 64 Bit. Die zu speichernde Datei hat nur 1,7 MB.

Ne, das hatte ich schon probiert, hat nichts genützt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funnymaker18

Aktives Mitglied

mach mal eine ganz kleine Datei und speichere sie (wenn du hast) auf ein anderes Laufwerk. Meine Festplatte ist auch "heikel" mit Photoshop Dateien und weist manchmal Fehler auf. SSD hingegen speichert riesen Dateien in Sekunden.

A

antonio_mo

Guest

Wofür erstellst Du aus PS überhaupt eine PDF-Datei??

B

brimala

Guest

Als Druckvorlage. Hab jetzt ersatzweise ein TIF draus gemacht...

Es liegt scheinbar an der psd-Ausgangsdatei. Habe jetzt verschiedene andere Dateien und Spicherziele ausprobiert und da funktioniert es immer. Werde also bei Bedarf die Ausgangsdatei neu aufsetzen. Super vielen Dank für die Hilfe, man selber hat ja manchmal alleine den Tunnelblick... :'(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden