Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Programmsuche

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich suche ein Programm, welches mir ermöglicht ohne Html-Kenntnisse eine Webside zu erstellen.
Ich stelle mir das so vor:
Ich stelle eine Website aus Grafikelementen zusammen und das Programm generiert mir den entsprechenden HTML-Code.
Gibt es sowas überhaupt?
Ich kann kein HTML, würde es aber gern erlernen.
Was ist der Unterschied zwischen HTML und PHP?
Bin momentan mit dem Homepage-Baukasten zu Gange. Aber dort stösst man auch schnell an gewisse Grenzen.
Gruss: Moselpirat

sallyssecret

Unkonventioneller

AW: Programmsuche

Du suchst nach einem Programm das in zu den sogenannten WYSIWYG (What You See Is What You Get) Programmen gehört. Der Homepage-Baukasten gehört ja auch dazu. Am besten mal googlen und ausprobieren was einem da am besten gefällt. Es gibt eine Menge solcher Programme.

Zum Beispiel:
Namo Web-Editor
Microsoft Frontpage
Adobe Dreamweaver
...

Generell haben die aber alle irgendwo schwächen, wenn man wirklich eine genaue Vorstellung hat, was man haben will. Zudem ist der Code der produziert wird oft sehr verwurschtelt und auch nicht immer 100% valide. Da muss man dann Kompromisse eingehen.

Ich persönlich denke, das man ganz ohne Kenntnisse eher schlecht da steht.

Man könnte sogar mit Powerpoint so etwas gestalten und es dann als Webseite speichern, aber wie gesagt, die Ergebnisse sind je nach Programm sehr unterschiedlich. Aber es ist vielleicht eine gute Voraussetzung, wenn man sich dann mal anschaut, was diese Programme produzieren, um sich damit selbst in die HTML-Materie einzuarbeiten.

hallo,

den habe ich früher immer benutzt, ist kostenlos und macht einen passablen code.
NVU

aber du wirst nicht rum kommen dir einiges anzueignen!

gruß sfischer

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

Du wirst ohnehin nicht darum kommen, ohne HTML-Kenntnisse eine vernünftige Website auf die Beine zu stellen.

Schau dir mal den Link in meiner Sig an.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden