Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Projekt: Bilder nachstellen

F

frozenmemories

Guest

Hallo ihr Lieben!

Im Kunstunterricht hatten wir nun die Aufgabe Bilder fotografisch nachzustellen. Da haben sich eine Freundin und ich natürlich sofort ans Werk gemacht :).

1. Bild:
Twiggy (à la Cindy Sherman)

2. Bild:
à la Victoria Francés (ich weiß, die lila-haare stören, da überleg ich noch die umzucolorieren, das Blut gefällt mir eh auch noch nicht so ganz ;-))

Was meint ihr? Vorallem beim zweiten Bild bin ich mir noch sehr unsicher...

darfrog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Projekt: Bilder nachstellen

hi
wo ist das Original des 2. Bildes?

für meinen Geschmack sollten auf Nachstellungen die Posen vom Modell schon möglichst ähnich dem Original sein(viellecht auch das Licht), dinge wie Farbe, Hintergrund ... sind was mich anbetrifft da nebensächlich,
es sei den du willst es nahezu Perfekt

Kunstuntericht? hmm, steht es euch frei ob ihr Fotos oder Gemälde nachstellt?
ich fänd das mit Gemälden interessanter,

gruß

Janina_1979

Aktives Mitglied

Das Bild finde ich sehr interessant. Nur wie Du es schon gesagt hast, gefallen mir die lila Haare auch nicht. Passt irgendwie nicht so richtig ins Bild.

LG, Janina

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Original des 2ten:

http://www.popartuk.com/g/l/lgpp30506+kiss-victoria-frances-poster.jpg
[quelle: www.popartuk.com]

Nett sehen beide Bilder schon aus. Aber naja beide müssten meiner meinung nach heller, und die Farbstimmung beim 2ten sollte dem Original ebenfalls so nachempfunden werden, ich denke das ist eine der wichtigen Sachen an dem original! Und das Blut beim 2ten ist noch recht unrealistisch durch die Unschärfe, die eigentlich nicht sein darf.
EDIT: Da isses:

Eines der besten Tutorials für Blut, das ich kenne, unbedingt anschauen!

Zuletzt bearbeitet:

agielen

Aktives Mitglied

Hm, ...
zu Bild 1: warum habt ihr nicht den gleichen (nicht selben) Hintergrund gewählt und hat sich das Modell nicht so hingestellt wie Twiggy es gamcht hat? War doch Aufgabe es nachzustellen, oder?

zu Bild 2: Generell fehlt das Original. Aber Vorschlag: toll wäre es, die Frau, die unten liegt, sichda durch, dass sie gerade ins Reich der Toten übergeht, erdenähnlich zu machen. Sprich: verschmelze sie mit der Natur (dem Gras, dem Efeu und der Erde.)

CorneliaS

Noch nicht viel geschrieben

also ich finde es gar nicht mal so schlecht , nur die lila Haare müssen meiner meinung nach geändert werden...

Hupsi

Photoshopograph

Zu 1: Nette Idee aber kommt weit nicht an das Original ran von der Stimmung.
Zu 2: Sieht gut aus - aber der Vergleich fehlt.

Hupsi

vincitore

Aktives Mitglied

Also das zweite find ich gut getroffen, wenn das von Weichzeichner das Original ist ;)

beim ersten stimmt die Perspektive nicht

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

1 Finde ich gut, nur die Position der Fotografie find ich nicht ganz passen.

Bei dem 2. fehlt der Vergleich...aber das kann auch daran liegen, weil der Post schon 1 Jahr alt ist...zum Glück kam die Kritik so schnell wie möglich, was dir nur zu Gute kommen konnte für deinen Unterricht...vielleicht bist du ja sitzen geblieben und kannst jetzt was damit anfangen :D:lol:

Spaß...aber find das Lustig, wenn alte Posts hochkommen und alle gleich nachposten :D

Was kam denn raus bei dir?
Wie fand es der Lehrer/(in)?

vincitore

Aktives Mitglied

1 Finde ich gut, nur die Position der Fotografie find ich nicht ganz passen.

Bei dem 2. fehlt der Vergleich...aber das kann auch daran liegen, weil der Post schon 1 Jahr alt ist...zum Glück kam die Kritik so schnell wie möglich, was dir nur zu Gute kommen konnte für deinen Unterricht...vielleicht bist du ja sitzen geblieben und kannst jetzt was damit anfangen :D:lol:

Spaß...aber find das Lustig, wenn alte Posts hochkommen und alle gleich nachposten :D

Was kam denn raus bei dir?
Wie fand es der Lehrer/(in)?

genauso lustig isses wenn alle posten da fehlt der vergleich obwohl jemand den link geschrieben hat !

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden