AW: Projekt Feedback
Hallo JoLe05,
hab mir deine Seite mal angeschaut und habe ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind mal aufgeschrieben...
---------------------------------------------------------
Design:
- Holzhintergrund in schwarz-weiß sieht nicht vorteilhaft aus. Außerdem stelle ich mir die Frage was alte Holzbretter mit modernem Web-Design zu tun hat.
- Außerdem wiederholt sich der Hintergrund auch vertikal (bei hoher Bildschirmauflösung), ist das gewollt?
- das 'Spielkarten-Foto' erschließt sich mir auch nicht wirklich
- ziemlicher Schriftenmix => Logo, Menü, Schrift im Slider...
- Text in Großbuchstaben, das wirkt nicht gerade professionell.
- Deutsch-Englisch-Mix im Menü und auch auf der restlichen Seite. (TIPP: entscheide dich für eine Sprache!)
- Farb-Mix: Logo/Menü, Schrift in Slider, blau im Bild, violett bei Twitter-Links
- Bilder teilweise verzerrt (About - unten rechts)
Startseite:
- 'Willkommen' bzw. 'Herzlich Willkommen' steht auf jeder zweiten, schlecht gemachten Startseite.
- Was willst du deinen zukünftigen Kunden mit dem Bild sagen (Figur + blaue Farbe)
- '1- Mann Unternehmen' würde ich in 'Ein-Mann-Unternehmen' abändern.
- schön, dass du ausgeprägte HTML-5 Kenntnisse hast. Schade nur, dass deine Seite in XHTML 1.0 geschrieben ist.
- für meinen Geschmack gehört deine Ausbildung nicht auf die Startseite sondern wenn überhaupt dann auf die About-Seite (aber das ist subjektiv)
- Wenn du die Umsetzung von Webseiten anbietest, setzt man voraus, dass du HTML und CSS beherrschst -> ist also auch irgendwie überflüssig
- ich bin mir sicher du besitzt keine ausgeprägten Kenntnisse in ALLEN gängigen CMS. Entweder das ist eine Selbstüberschätzung oder dir ist nicht bewußt, wie viele gängige CMS es gibt.
- 'More About Me' ist mal wieder in Englisch...
- Das Zitat will sich mir im Zusammenhang mit deiner Seite nicht erschließen. Ich finde es auch nicht wirklich gut. Und da es 'geschriehen' ist, wirkt es noch unschöner.
- Warum steht das Zitat unter 'Referenzen' ?
- ich persönlich würde auf so einer Seite auf Kundenmeinungen verzichten. Denn ich - und viele deiner Besucher - weis, dass die eh in 101% der Fälle gefaked sind... nagut vielleicht 99%...
- die Links unter FREELANCER zielen alle auf die selbe Unterseite. Ist das so gewollt?
- 'Useful links' ... in Englisch...
- Sind diese Links für deine Kunden wirklich nützlich?! Doch eigentlich eher für dich, oder?
About:
- Hier hätte ich jetzt einen Text erwartet... und erfahre nur 'Johannes Lehner'. Schade... wer ist das? (rethorische Frage
)
- Grafiken sind unprofessionell (meine Meinung)
- 'Skills' ist Slang für deine Kunden, keine 'Geschäftssprache'.
- auf eine ernsthafte, gewerbliche Seite gehört meiner Meinung nach keine detailierten Informationen über die Ausbildung. Aber das ist Geschmackssache.
Freelance:
- Wissen deine Kunden den Unterschied zwischen CMS-basierter und statischer Internetpräsenz?
- Du wirbst damit, Web-Designs zu erstellen, die sich abheben. Warum hebt sich deine Seite nicht von 10000ten anderen Seiten ab?
- Wenn du von 'Programmierung' sprichst, welche Programmiersprache meinst du?
- Was verstehst du unter 'Webinterfaces'
Referenzen:
- tja... ziemlich leer...
Kontakt:
- ist die google-maps-karte wirklich sinnvoll? Kommen die Kunden zu dir nach Hause? Ggf. ohne dich vorher zu kontaktieren?
Impressum:
- Die Adresse ist eine Andere als deine Kontaktadresse. Das kann natürlich sein, aber warum ist das so?
Programmierung:
- Dazu kann man nicht viel sagen. Der Quelltext ist etwas überladen, aber das ist nun mal so bei Joomla...
- Warum sind die URLs eigentlich 'jolearts.at/index.php/kontakt' und nicht 'jolearts.at/kontakt' ?