Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Projekt Frauenkörper

Dark-Nagel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

an alle die sich hier her verirrt haben.
Projekt Frauenkörper ... was soll das sein ?
Meine Idee ist eigentlich simpel ich arbeite gerade an einen neuen Bild und wollte euch daran teil haben lassen in wie es entsteht.

So nach gut 14 Stunden kann ich euch mein ersten Schritt zeig:
wie der Titel es sagt ist es eine Frau



Soweit bin ich bisher gekommen ....
 

Dark-Nagel

Noch nicht viel geschrieben

@Aysha: 14 Stunden ja ... warum ? zuschnell ? ich verstehe die frage nicht XD.

@mzderf: Geschadet hat es ihr auf jedenfall nicht XDXD
Rechtsschreibung war noch nie so meins ... XDXD
 

patrick_l

Hat es drauf

... aber ich dachte hier kommt es auf die idee und das bild/ergebniss an oder ?
Genau das haut mich in keinster weise um. Ich möchte keinen verurteilen, es auch nicht sexistisch verstanden oder gar abwertend Frauen und Menschen mit anderer sexueller Neigung gegenüber gemeint ist. Die Proportionen jedoch wenig mit der Anatomie der Frau zutun haben. Bis auf die Ohren vielleicht. ;)

Gesicht samt Haare mich mehr an den Gitarristen Tommy Thayer von Kiss erinnern. Fehlt eigentlich nur noch die "Kriegsbemalung" der Band. Die monströsen Hände sind hingegen eine Mischung aus Hulk und E.T.. Für 14 Stunden Arbeit das Ergebnis alles andere als überzeugend ist. Mich auch nicht besonders anspricht.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Oberkörper ist viel zu lang gezogen. Gesicht erkenne ich keins, weil die Haare darüber sind. Die Haare sehen auch nicht wirklich gut aus. Entschuldige bitte den Vergleich, sie erinnern mich an einen Mob. Die Hände sind riesig und auch nicht als solches erkennbar.
Du hast es vielleicht gut gemeint. Aber studiere erstmal die Proportionen und mache Skizzen über Skizzen in allen verschiedenen Posen.
Vielleicht schaust du dir dazu Tuturials an wie dieses hier. Zeichnen lernen - Aufbau einer Figur Körperbau - Akademie Ruhr Tutorial - YouTube
 

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

da ist noch Luft nach oben, was die Entwicklung deiner Fertigkeiten bzgl. Proportion und Anatomie angeht. Aber das Gute ist: das lässt sich alles lernen, wenn du am Ball bleibst. Entweder, wie traumfantasie schon vorgeschlagen hat, über Tutorials oder über Aktzeichenkurse an der örtlichen VHS. Dort müsste es auch spezielle Portraitzeichenkurse geben (nur für den Fall, dass die Frisur deshalb so ausgefallen ist, weil du noch Probleme damit hast, Gesichter zu zeichnen). Nach einem Portraitkurs bist auf solche Verlegenheitslösungen nicht mehr angewiesen.
 
E

essdreipro

Guest

erst mal schön, dass Du dich hier traust...

aber das Ergebnis scheint, wie dein Nick-Name, Programm zu sein, oder ;) ...?

viiiiiiiiiiiiiel zu dunkel... empfinde die Platzierung des Motivs als, sagen wir mal...
'ungewöhnlich'...

und warum so viel freie Fläche... der Körper geht im Ganzen verloren..?

darüber hinaus kann ich das 'Winz-Motiv' kaum beurteilen, da ich es kaum sehe...

Vorschlag...

kräftiger Beschnitt...
viel mehr auf das Hauptmotiv gehen...
und es mehr vom HG freistellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dark-Nagel

Noch nicht viel geschrieben

;);););););)

Ich beantworte euch gleich mal alle zusammen. Aber vorweg Patrick, deine Kritik finde ich gut. Danke dir für deine Ehrliche Meinung.

So nun zum wesentlichen. Wahrscheinlich habe ich mich oben sehr unverständlich ausgedrückt. :oops:

Das bild ist noch lange lange nicht Fertig. Warum ich hier dieses Thema eröffnet habe,
nach mehren Stunden vor einen Bild am Rechner verschwimmen die Linien und die Farben mit einander. Dann ist es super wenn ein 3ter oder auch 30000000 noch mal drüber schauen und dir ehrlich sagen. Hey schau mal dort das passt da gerade oder oben die schulter da solltest du vielleicht etwas mehr Weiss reinbringen.

Hintergrund ist Schwarz damit ich die Graustufen besser erkennen kann. Bisher ist noch keine Farbe oder der gleichen in dieses Bild mit eingeflossen. Wenn man so will eine etwas bessere skitzze.
Deshalb :danke: für eure Anregungen.Aber nächstes mal wäre es super wenn man es etwas freundlicher ausdrücken könnte. Ein bisschen Freundlichkeit hat noch keinen geschadet. :ironie:
 

fe_web

fe_web

Hmmm, weiss eigentlich nicht so richtig wie ich mich ausdrücken soll. 14 Stunden Arbeit für welches Ergebnis? Ich sehe eigentlich nicht welche Richtung / Gestaltung das Bild anehmen soll bzw was die Idee dahinter ist. Wenn du weiter daran arbeiten solltest, werde ich mir das ankucken - bin irgendwie neugierig.
 
Da du ja alle angesprochen hast musst du ja auch alle meinen. Ich finde, dass es nicht nur unfreundliche Antworten zu lesen waren und meine war auch nicht unfreundlich.
Wer nach Kritik fragt muss sie auch vertragen und das ist eben nicht immer leicht. Kritik kann manchmal sehr schwer verdaulich sein. Das musste ich auch schon des öfteren selbst erfahren.
Es bringt dir auch nichts, wenn wir uns hier hinstellen und sagen, oohh das ist aber toll mach weiter so. Ehrliche Antworten sind es, die dich weiterbringen.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

@Dark-Nagel
Die Haut sieht aus wie glatt polierter Stein. Wen das so gewollt war, ist es gut geworden.
An den Körperproportionen habe ich nicht so viel zu meckern. Das Gesicht....nun ja.
Aber erzähl erst einmal wie du vorgegangen bist. Technik, Stift usw.
Hast du eine Vorskizze oder fängst du einfach in der Ecke an?
14 Stunden zeigen schon mal Durchhaltevermögen. Ich sehe da vielleicht etwas mehr Potential als einige Vorredner. Abwarten und Tee trinken. :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich glaube, der TE hat kein Problem mit der Kritik ansich sondern eher damit, wie diese kommuniziert wird. Das sind zwei paar Schuhe ... ;)

An den 14std. muss man sich auch nicht 'stören', denn diese Angabe hat ohne weitere Informationen absolut keinen Wert.


Mit liebem Gruß
Frank
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

Die Idee, uns bei der Entstehung deines Bildes teilhaben zu lassen, finde ich gut.
Allerdings solltest du uns evtl. auch ein wenig von deinem Vorhaben verraten. Was hast du vor, was ist deine Inspiration... oder legst du einfach los und lässt dich selbst überraschen, was entsteht (mach ich selbst manchmal)
Ohne diese Informationen finde ich es persönlich schwer, Lob oder Kritik anzubringen.
Bin gespannt, wie es weitergeht...
Viele Grüße Sysa
 

Dark-Nagel

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin nicht sonderlich gut darin solche Themen zu verfassen. Aber vielleicht kann ein alter Esel trotzdem noch ein paar Tricks lernen.

Wenn ich mich an ein Projekt setze dann geschieht das meisten spontan ich mal einfach drauf los oder ich sehe irgendwo ein Muster was mich an etwas bekanntes erinnert. Irgendwie so... ist schwer zu beschreiben. Mit ich mal einfach drauf los triffst du es genau.

Das Bild an sich hat eine Auflösung von 4000x2000
Das Programm ist Photoshop Cs2 / Cs4
Der Hintergrund ist Schwarz und dient als Kontrast.
Die Figur an sich soll Frau darstellen die wie eine Sängerin den Kopf nach hinten wirft, mit der einen Hand das Kleid nach unten drückt. Wie Tina Turner
Das war meine Idee zur Frau.
Ausgearbeitet habe ich die Figur hauptsächlich mit den Pinsel Werkzeug und den Farben schwarz und weiß. Angefangen grob mit grossen und später mit den 1px. zwischen durch teilweise mit dem Wischer nach gearbeitet. Die sandig wirkende Haut kommt vom ewigen wechseln zwischen schwarz und weiß.
Achso der Platz wo die Figur im fertigen Bild platziert ist steht nicht wirklich fest ist eher so ein grober erst Richtungshinweis.
 
Ich kann dir wirklich raten, dass du mit skizzieren von verschieden Posen anfängst um ein besseres Gefühl für den menschlichen Körper zu bekommen. Ich habe selber damit angefangen und durch dieses häufige skizzieren gewöhnst du dich besser an die einzelnen Proportionen und Körperhaltungen. Ich habe dir ja einen Link zu einem Tutorial geschickt und ich kann es dir wirklich empfehlen so zu trainieren mit dem skizzieren. Lege dir vielleicht ein Skizzenbuch zu wo du einfach nur drin rumkritzeln kannst.
Dann würde ich dir vielleicht auch raten auf einer Fläche mit 50% Grau zu arbeiten. Da wirken die Tonwerte ganz anders und es müsste dir dann auch leichter fallen darauf zu arbeiten.
 

fotoklicky

Nicht mehr ganz neu hier

Nun, ich finde es schön, wenn du deiner künstlerischen Freiheit und Interpretation freien Lauf lässt. Was die Proportionen anbelangt, würde ich nicht zu sehr darauf herumreiten.
Viele Künstler haben sich nicht speziell daran gehalten - und sind berühmt geworden. Gerade weil sie ausgetretene Pfade verlassen haben!

Mach nur weiter so. Ich bin gespannt wies weitergeht :nick:
 
A

annabellkiara

Guest

Wenn das, was ich sehe, so von dir gewollt ist, dann ist ja alles klasse und toll und bestens. Was also soll man dir raten?

Wenn Du was werden willst mit deiner Kunst, dann mach das, was DIR gefällt und versuche, das Produkt so zu verkaufen. Und fühle dich nicht angegriffen, wenn jemand dir sagt, daß er deine "Kunst nicht gut" findet. Weil auch nicht jeder als Kunstkritiker geboren wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.636
Beiträge
1.538.496
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben