Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Projekt für DVD exportieren

Pampel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

von einer DVD habe ich die VOB-Dateien in Adobe Premiere 2023 geladen. Die Schulungsvideos sollen noch in weiteren Sprachen (schwedisch, spanisch, portugiesisch, ...) verteilt werden.

Die VOB-Dateien von der deutschen DVD haben folgende Eigenschaften:
Typ: MPEG-Film
Dateigröße: 1023,97 MB
Bildgröße: 720 x 576
Framerate: 25,00
Audioformat der Quelle: 48000 Hz - Komprimiert - Stereo
Audioformat des Projekts: 48000 Hz - 32-Bit-Floating-Point - Stereo
Gesamtdauer: 00:16:47:19
Pixel-Seitenverhältnis: 1,0940
Alpha: Keine
Videocodec-Typ: MPEG2 4:2:0

Ich habe nun von den deutschen VOB-Dateien die Audio-Spur entfernt als erstes die schwedische Sprache unter die Videos gelegt und dieses Projekt mit folgenden Einstellungen exportiert:
Vorgabe: Benutzerdefiniert
Format H264
Grundlegende Videoeinstellungen: Mit Quelle abgleichen
Audio-Einstellungen
- Audioformat: AAC
- Samplerrate: 48.000 Hz
- Kanäle: Stereo

Im Bereich "Ausgabe" stehen folgende Informationen:
Video
H.264 | 720x576 (1,094) | 25 fps I Progressiv | 203 (75% HLG, 58% PQ) | Hardware-Beschleunigung | AMD Codec | 01:31:05:10 | VBR | 1 Durchgang | Ziel 20,00 MBit/s

Audio:
AAC | 320 KBit/s | 48 kHz | Stereo

Geschätzte Dateigröße: 13882 MB

Nach dem Export hat die Datei die vorausberechnete Größe mit der Folge, dass die Datei zu groß für die DVD ist. Wo muss ich nun was einstellen, damit Premiere die Datei nur so groß exportiert, dass ich sie auf eine DVD brennen kann?

Danke für Hinweise.

Gruß
Stefan

BL_Lacertae

Nicht mehr ganz neu hier

@Pampel: Nur zur zusätzlichen Info für dich und alle, die es interessiert, wenn Videos in bestimmten Größen gebraucht werden:

Man kann aus der Bitrate und der Dauer ziemlich genau den Speicherbedarf eines Videos ausrechnen.

In deinem Beispiel: Ein Video von 90 Min Dauer bei einer Bitrate von 20MBit/sec. Die 20 Mbit musst du durch 8 teilen, um auf MB zu kommen.

5.400 Sec * 2,5 MB/Sec = 13.500 MB (~13.18 GB)

Bei der genauen von dir angegebenen Länge komme ich auf 13.662 MB, also ziemlich nahe an den Wert, der dir angegeben worden ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden