@
Red-Lion,
keine Angst, ich habe (genau wie meine Vorposter auch) den ersten Post gelesen.
Eine vergleichbare Frage wäre vielleicht: „Mein Fahrzeug fährt, aber nur sehr langsam. Meine Frage also ist ob ich mit diesem Fahrzeug auch noch schneller fahren kann??“
Das Problem an diesen Fragen ist immer das gleiche.
Keinerlei Angaben zum Typ des Fahrzeugs – vielleicht ist es eine Seifenkiste, vielleicht ist es ein Fahrrad oder vielleicht ein Traktor?
Keinerlei Angaben zur Vorgehensweise – vielleicht hat der TE einfach nur versucht, ständig im ersten Gang zu fahren?
Keinerlei Angaben zum Fahruntergrund – vielleicht versucht der TE durch einen Morast zu fahren und die Räder drehen durch?
Ohne grundlegende Angaben seitens der Fragesteller kann man die meisten Fragen nicht wirklich erschöpfend beantworten. Aber sehen wir uns den ersten Post doch einfach noch einmal an:
Die korrekte Antwort auf diese Frage ist sehr simpel und lautet:
JA, du kannst die Qualität auch im Nachhinein ändern.
Damit ist dem TE aber nicht im geringsten geholfen! Denn die Frage zwischen den Zeilen lautet doch wohl eher: „
Meine Frage also ist ob ich die Qualität auch noch im Nachhinein wesentlich verbessern kann??“ Und die eigentliche Frage ist: „
Meine Frage also ist WIE ich die Qualität auch noch im Nachhinein wesentlich verbessern kann??“
Die Qualität des vermutlich zu niedrig aufgelösten Pixel-Bildes in zu klein angelegter Größe wird sich höchstwahrscheinlich (wenn überhaupt!) nur minimal verbessern lassen. Aber keiner weiß, ob das hier wirklich der Fall ist.
Und eine erschöpfende Antwort auf diese Frage ist – wie du auch schon bemerkt hast – nur dann möglich, wenn der TE
wesentlich mehr Informationen zur Verfügung stellt, z.B.:
- Größe des Bildes in Pixeln,
- Auflösung des Bildes,
- Art des Bildes (Zeichnung, Retusche, Composing …)
- verwendete Elemente (z.B. Schriften oder Vektorformen oder ausschließlich Pixel)
- Verwendungszweck (Web oder Print),
eventuell noch mit
Screenshots und/oder einer
Beispieldatei untermauert.
Diese Angaben sind IMHO zwingend für eine zufriedenstellende Beantwortung dieses Themas
ZWINGEND notwendig!
Danach ist vielleicht eine (den TE) zufriedenstellende Beantwortung möglich. Und vielleicht tut sich der TE (und du) selbst einen Gefallen und betrachtest die ersten Antworten eher als unglückliche Versuche, zumindest eine erste Hilfestellung zu geben – denn ich weigere mich, selbst in den ersten Antworten der anderen Forenteilnehmer einen böswilligen Angriff auf den TE zu sehen.
Warten wir doch einfach auf einen weiteren erklärenden Post des TE
my 50 cent