Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS 64 bit spinnt - keine Pinsel

gibson

unbeholfener Herumpinsler

Hallo,

habe seit gestern das Phänomen das meine Werkzeuge spinnen. Benötige ich den Pinsel, wird nur das Handsymbol dargestellt und damit kann man auch nicht arbeiten. Lustigerweise funktioniert das Verschiebenwerkzeug wunderbar, und in der 32-bit Version gibts ebenfalls keine Probleme. Woran kann das liegen. Es handelt sich im übrigen um PS CS4.

LG

Gibson

Photoshop

mek68

epibriere gerne

AW: PS 64 bit spinnt - keine Pinsel

schau mal in dem PS-Pfad, dort sollte auch ne Nicht-64Bit-Exe sein, diese kannst Du auch verwenden... die 64Bit Version scheint hin und wieder Probleme zu bereiten... ich nehme auch nur noch die 32Bit Version von der CS4

An sonsten könnte Rücksetzen helfen, da gibt es diese Tastenkombi beim Starten der CS... allerdings hab ich die grad nicht im Kopf :-(

Viel Erfolg
Grüße
Matthias

gibson

die Tastenkomni hab ich schon versucht,

STRG + SHIFT + ALT drücken und halten, nachdem das Starticon geklickt wurde und solange halten, bis PS komplett geladen ist und darauf hinweist, das die Einstellungen "gelöscht" werden.

contetix

contetix

Wie wärs mit der "Universallösung" = CS4 neu installieren / drüberinstallieren.

Variante 2: Ins Werkzeugmenü gehen und "Werkzeugvorgaben zurücksetzen..." wählen.

Details dazu sie Online-Hilfe.

rokz93

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe das nur wenn ich mit alt+tab von nem anderen Fenster in Photoshop wechsel, dass dann das Handsymbol ausgewählt ist und ich nix anderes klicken kann.. dann drücke ich auf leertaste und es geht wieder :D ist aber wahrscheinlich ein anderes problem, aber man kanns ja mal versuchen

frospel

Noch nicht viel geschrieben

Wie sehr hängst du denn überhaupt an 64bit und wie gut läuft der Rest deines Systems? Ich hatte ein Jahr lang Windows 7 64bit und mit vielem Probleme... Nicht nur Photoshop, sondern auch mein WLAN Stick und vor allem ITUNES waren gar nicht begeistert und haben sich ganz regelmäßig "weggehängt" und mal abgesehen davon, kriegt man manche Programme ja überhaupt nicht unter 64bit zu laufen...
Ich hab 64bit jetzt erstmal wieder an den Nagel gehängt... Man sollte meinen dass mittlerweile schon vernünftig auch für 64bit Systeme entwickelt wird (Immerhin kam XP 64bit schon vor ca. 5 Jahren raus, oder?) dem scheint aber immer noch nicht so zu sein...

Fazit - die Vorteile einer 64bit Umgebung überwiegen m.E. BEI WEITEM nicht die Nachteile!

Wenn du also vielleicht noch nicht allzu lange mit der Umgebung arbeitest empfehle ich dir ganz persönlich evtl. doch einen "Rückschritt" zu machen... ;-)

(Übrigens sind mir tatsächlich auch Leute bekannt, die bisher keine Probleme mit 64bit hatten... schätze mal die nutzen einfach andere Programme als ich...)

gibson

Also ich habe das nur wenn ich mit alt+tab von nem anderen Fenster in Photoshop wechsel, dass dann das Handsymbol ausgewählt ist und ich nix anderes klicken kann.. dann drücke ich auf leertaste und es geht wieder :D ist aber wahrscheinlich ein anderes problem, aber man kanns ja mal versuchen

ja das wars supi danke

gibson

Wie sehr hängst du denn überhaupt an 64bit und wie gut läuft der Rest deines Systems? Ich hatte ein Jahr lang Windows 7 64bit und mit vielem Probleme... Nicht nur Photoshop, sondern auch mein WLAN Stick und vor allem ITUNES waren gar nicht begeistert und haben sich ganz regelmäßig "weggehängt" und mal abgesehen davon, kriegt man manche Programme ja überhaupt nicht unter 64bit zu laufen...
Ich hab 64bit jetzt erstmal wieder an den Nagel gehängt... Man sollte meinen dass mittlerweile schon vernünftig auch für 64bit Systeme entwickelt wird (Immerhin kam XP 64bit schon vor ca. 5 Jahren raus, oder?) dem scheint aber immer noch nicht so zu sein...

Fazit - die Vorteile einer 64bit Umgebung überwiegen m.E. BEI WEITEM nicht die Nachteile!

Wenn du also vielleicht noch nicht allzu lange mit der Umgebung arbeitest empfehle ich dir ganz persönlich evtl. doch einen "Rückschritt" zu machen... ;-)

(Übrigens sind mir tatsächlich auch Leute bekannt, die bisher keine Probleme mit 64bit hatten... schätze mal die nutzen einfach andere Programme als ich...)
Benutze es deshalb weil ich sehr viel Arbeitsspeicher habe und es deshalb benötige um die volle Leistung rauzuholen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden