Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS-Action um ein Passepartout herzustellen

F

FriedhelmL

Guest

Ich habe in einer älteren Docma (Zeitschrift) eine Anleitung gelesen wie man ein täuschend echt wirkendes Passepartout um ein Foto legen kann. Leider finde ich die Zeitschrift nicht mehr und meine Versuche dies in Photoshop selbst hinzubekommen sehen nicht wirklich gut aus. Hat jemand eine Idee wie man so etwas machen kann?
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: PS-Action um ein Passepartout herzustellen

Ich habe in einer älteren Docma (Zeitschrift) eine Anleitung gelesen wie man ein täuschend echt wirkendes Passepartout um ein Foto legen kann. Leider finde ich die Zeitschrift nicht mehr und meine Versuche dies in Photoshop selbst hinzubekommen sehen nicht wirklich gut aus. Hat jemand eine Idee wie man so etwas machen kann?


wo fehlt es denn ganau. zeig mal deinen versuch.
ansonsten, ins blaue geraten, würde ich mal eine auswahl erstellen und umkehren. eine neue eben. auf dieser die auswahl mit farbe füllen und den ebenstil abgeflachte kanten und relief anwenden
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: PS-Action um ein Passepartout herzustellen

Am bestens erstelle erstmals selbst ein Passepartout-Rahmen... Hier ist ein Video. Wenn du damit zurecht findest, kannst du daraus eine Aktion erstellen.
Ich wünsche Dir gutes gelingen.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: PS-Action um ein Passepartout herzustellen

schau doch mal unten bei "ähnliche Themen". hier findest du evtl. was du suchst.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: PS-Action um ein Passepartout herzustellen

Das mit der Automatisierung ist so eine Sache, wenn die Bilder unterschiedliche Grössen haben.
Ansonsten über Abeitsfläche erweitern mit den entsprechenden Farben, duplizieren in eine neue Datei.
Originalbild im richtigen Format vergrössern, mit Passepartoutfarbe füllen und das Bild wieder mittig einfügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben