Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS Aktionen

hein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
gibt es die Möglichkeit der Zusammenfassung mehrerer Aktion in einem Ordner?
In Adobe PS sind z.B. die Standataktionen zusammengefasst, ich möchte mir einen Ordner Portrait erstellen in dem ich einige Aktionen ablegen möchte,die zum Thema passen.


Kann mir jemand eine Tipp geben, ob ich meinen Wunsch realisieren kann.

LG Reiner
 

Photoshop

hein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Frank,
vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
So etwas in der Art hatte ich auch gefunden, bin aber nicht so richtig weiter gekommen. Ich starte nun einen neuen Anlauf und werde berichten, nochmals Danke.

Liebe Grüße
Reiner
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Reiner,

ist eigentlich recht simpel: einfach ein neues Set erstellen (entspricht dem Ordner), Name vergeben und dann alle gewünschten Aktionen da reinziehen. Geht im Aktionen-Fenster doch ratz fatz ... ;)


Liebe Grüße
Frank
 

hein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Frank
Ich bin wahrscheinlich ein DAU, ich habe den Satz erstellt, aber der Haken vor dem Ordner fehlt.

LG Reiner
 

hein

Noch nicht viel geschrieben

Was heißt hier speichern? Ich gehe hin und rufe mir die Aktion auf und speichere sie in einem Ordner den ich vorher erstellt habe, dort kommt sie aber nie an.
 

hein

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin euren Anweisungen gefolgt und habe mir ein YouTube Video dazu angesehen, das eure Angaben bestätigt.
Doch bei mir läßt sich die Aktion, einfach nicht in den neuen Satz ziehen. Ich weiß nicht was ich falsch mache:oops:

Es hat doch noch geklappt: hat halt nur etwas läneger gedauert:frech:.

Ich habe folgenden Fehler gemacht, ich wollte mir einen Oberordner erstellen und dort hinein weiter erstellte Sätze einfügen, das geht jedoch nicht. Jetzt habe ich jede Aktion einzeln eingefügt und siehe, das Ergebnis ist ganz brauchbar. Kann ich die eingestellten Aktionen einfärben um dort Gruppen zu bilden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben