Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS automatisch drehen

90Andy

Klugpappler

Brauch kurz Hilfe: Also mein Photoshop CS3 dreht mir manche Bilder beim öffnen oder in der Stapelverarbeitung einfach um.
Also sprich, er erkennts anscheinend als Hochformat, und dreht es dann um 90°. Und dabei war das Bild gar nicht Hoch-, sondern im Querformat. :hmpf:

Gibt es eine Möglichkeit diese automatische Drehung abzustellen!?

Photoshop

90Andy

Klugpappler

AW: PS automatisch drehen

Ich habe sie quer gehalten. Und grade deswegen wundert es mich ja auch, warum er die Bilden dennoch umdreht.
Weil meine Kamera erkennt es als Querformat, und belässt es auch dabei. Nur Photoshop dreht es immer wieder um :motz:

Naja, danke für deine Mühe, ich geh erstmal ins Bett:rolleyes: gut Nacht

HHAndreas758

Noch nicht viel geschrieben

es wird da dran liegen, das in den Einstellungen von PS das automatische drehen der Bilder eingestellt ist. Sehe mal inden Grundeinstellungen von PS nach, da gibt es eine Option das einzustellen. Sollte unter Bearbeiten Voreinstellungen zu finden sein.
Gruß Andreas

90Andy

Klugpappler

Vielleicht bin ich dafür auch nur zu doof.. aber ich finde es einfach nicht was du meinst :uhm:

Ist es auch bei CS3 so? Und kannst du genau sagen wo das steht und wie es heißt?

Equivalent

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein Problem: Meine Bilder werden zwar gedreht, aber nicht automatisch zugeschnitten! Habe ich da aus Versehen eine Funktion deaktiviert?
Gruß

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

Woran orientiert sich denn PS beim drehen der Dateien? Ich habe nämlich das gleiche Problem. Bisher war das aber nur Vorteilhaft. Wenn er die falschen Bilder dreht ist das natürlich ärgerlich. Hat jemand schon die Lösung?

Equivalent

Nicht mehr ganz neu hier

"Eine direkte Lösung hab ich leider nicht, dies scheint wohl eher ein Fehler, der vereinzelt mal vorkommt. Wenn Du nicht allzu viele anderen individuellen Einstellungen in PS vorgenommen hast, dann setz diese einfach mal zurück:
Photoshop neu starten und folgende Tastenkombi gedrückt halten: ALT-STRG-SHIFT. PS fragt dann, ob du die Einstellungen löschen möchtest oder nicht. Aber wie gesagt, dann sind alle individuellen Einstellungen zurück gesetzt!"

Bei mir hat's direkt geholfen! Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden