Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CC 2014 auf 13,3" bei 3100 x 1800 px - Text in der Menuleiste zu klein

reitzi

User

Gestern habe ich ein Lenovo Yoga 3 in Betrieb genommen und darauf auch PS CC installiert.
Nach dem Start von PS war der Schock doch recht groß, denn man konnte kaum die Menüleiste erkennen. Änderungen über die Standard-Voreinstellungen in PS haben nichts gebracht und die Zoomfunktion von Windows möchte ich nicht verwenden.
Folgende Lösung habe ich jetzt gefunden und möchte ich hier einfach mal mitteilen...

>Bearbeiten >Voreinstellungen >Experimentelle Funktionen >200% UI-Skalierung für HD-Displays

Nein, auf 13,3" arbeitet es sich nicht wirklich gut. Für mal unterwegs was zu machen reicht es aber allemal aus.

Photoshop

Otima

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo reitzvoll - und alle, die dies lesen.
Auch erst mal vielen Dank für den Tipp. Habe zwar einen großen Bildschirm, kann aber trotzdem in CC2014 die Anzeigen der einzelnen Schriften beim Textwerkzeug oft nicht lesen/erkennen. Hatte das gleiche Problem schon mal bei PSE11. Damals habe ich es geschafft (wahrscheinlich auch nach irgendeinem Tipp), diese Anzeige und eben n u r diese Anzeige zu vergrößern. Weiß leider auch nicht mehr, wie ich das gemacht habe damals.

Heute habe ich dann nach Deinem Tipp hier gehandelt. Es war mir schon klar, dass dadurch die Gesamtoberfläche von PS stark vergrößert wird, aber dass nun keinerlei Scrollleisten mehr vorhanden sind und sich auch das Menue auf der rechten Seite nicht mehr verschieben lässt, war ein Schock für mich. Dadurch
komme ich an nichts mehr ran, auch nicht an die Voreinstellungen
und weiß nicht, was ich machen soll.
PS runterschmeißen und neu installieren???? PC zurücksetzen??? Nur ungern, weil dann Vieles wieder neu zu installieren ist. Habt Ihr eine bessere Lösung?

Wäre sehr dankbar für diesbezügliche Tipps.
Herzlichen Gruß von Lieselotte

SigridBW

User

hallo,
zu dieser 200 % Einstellung wird jeder mit nachlassender Sehkraft auch auf einem großen Screen quasi gezwungen. Damit erklärt sich u.a. auch die Notwendigkeit für Zweitbildschirm weil sonst der Platz arg knapp wird bei geöffneten Leisten.
150 % täten es zwar auch, aber ist nicht vorgesehen.

Otima

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
habe mein Problem halb gelöst, habe den PC einfach zurückgesetzt, allerdings leider mit Acronis um 4 Wochen. Die Windows-Rücksetzung brachte nur die Meldung "nicht erfolgreich". Irgend etwas hatten meine Experimente auch mit Windows gemacht, denn auch sonst funktionierte manches nicht richtig.
Nun funktioniert wenigstens PS wieder richtig, wenngleich natürlich mein Problem mit der für mich Nichtlesbarkeit einiger Anzeigen bestehen bleibt. ... Und alles, was ich in den 4 Wochen sonst noch geändert hatte, muss ich natürlich auch wieder neu machen.!
Es stimmt schon: Der PC erleichtert die Arbeiten, die man ohne den PC gar nicht hätte.
In dem Sinne Euch allen eine schöne "besinnliche" Adventszeit.
Herzliche Grüße von Lieselotte

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden