Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - PS CS 5.1 Extended Probleme mit Filtern

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe bereits eine Support-Anfrage an Adobe geschickt, aber vielleicht hat jemand von euch ja das gleiche Problem gehabt und bereits eine Lösung gefunden. Ich habe letzte Woche meinen neuen Rechner bekommen. Apple Quad Core mit Betriebssystem Mac OS X 10.6.8. Alle installierten Programme laufen problemlos, auch Photoshop, bis auf folgendes Problem: Die Filter Kunstfilter, Malfilter, Strukturierungsfilter und Zeichenfilter funktionieren nicht. Die Bilder sind im RGB-Farbmodus 8-Bit-Kanal, daran sollte es also nicht liegen. Ich habe bisher keine zusätzlichen Plugins installiert, das Programm ist also quasi noch jungfräulich. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal und beste Grüße

Sonja

Photoshop

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: PS CS 5.1 Extended Probleme mit Filtern

Mit Apple kenne ich mich nicht aus. Bei einem Windowsrechner würde ich vermuten, dass es ein 64 bit System ist und die 64 Bit Version von Photoshop läuft. Die Filter funktionieren teilweise aber nur in der 32 Bit Version, die immer gleich mitinstalliert wird. Vielleicht ist das beim Mac ja ähnlich?

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Die Filter funktionieren teilweise aber nur in der 32 Bit Version, die immer gleich mitinstalliert wird. Vielleicht ist das beim Mac ja ähnlich?
Das trifft für Filter von Drittanbietern zu, die Originalfilter von Photoshop laufen in der 32 Bit und in der 64 Bit Version.

Gruß
Ralf

Das trifft für Filter von Drittanbietern zu, die Originalfilter von Photoshop laufen in der 32 Bit und in der 64 Bit Version.

Tendentiell stimmt das. Aber nicht so richtig. ;) Denn …

Beleuchtungseffekte
Extrahieren (wählen Sie „Maske verbessern“ im Auswahlsmenü)
Variationen
Web Contact Sheet II
und andere

laufen nicht unter 64 bit auf dem Mac. Also all dieser alte bzw. Anfängerkram. ;)

Ne ähnliche Liste gibt's auch für Windows. Aber die hab ich gerade nicht auf dem Schirm.

Die wahrscheinliche Lösung für das Threadproblem wurde wahrscheinlich eh schon von Basteltante gegeben.

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

Ich fasse es nicht, das Problem war tatsächlich der deaktivierte Arial-Font.

Gestern habe ich fast eine Stunde lang mit dem wirklich sehr netten und hilfsbereiten Adobe-Support telefoniert. Wir haben alles mögliche ausprobiert, aber die Filter funktionierten nicht. Erst als ich einen neuen Benutzer angelegt habe ging es dann, so dass Adobe einen Fehler in meiner Registry vermutete. Und dann liegt es einfach nur an einer Schrift....

Ich danke euch, besonderer Dank an Basteltante!

Gideon70

Aktives Mitglied

Na das ist ja ein Fehler den ein normal sterblicher fast nie finden würde. WER denkt denn an sowas. ??

Viele Grüße

Gid

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden