Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - PS CS 6 Lizenzierung

Du hast den Deinstaller von Adobe wohl noch nicht gekannt, denn sonst hättest Du diese Aussage nicht gewählt.

im Posting #12 habe ich den Link bereits eingefügt.

Ich bin da nicht so überzeugt, ich benutze Adobe Photoschop seit 1998 (PS 6) und habe eine Menge damit erlebt. Der"normale" Weg für mich ist Systemsteuerung - Programme und Features. Die Systemsteuerung verwendet ebenalls die uninstall-Routine von Adobe. Warum es dann noch ein Tool Cleaner Tool für Adobe Creative Cloud zusätzlich gibt ist eigentlich nicht nachvollziebar, aber mir soll es recht sein. Ich werde es mal testen und schauen, wo noch überall Leichen in den Verzeichnissen und der Registry zu finden sind. Es sollte doch für Adobe möglich sein, das in eine Routine zu packen.

Für Win 7 ein kleines Video dazu:

http://www.helpster.de/adobe-photoshop-bei-windows-7-deinstallieren-so-klappt-s-vollstaendig_72240
 

Photoshop

SigridBW

User

@gimbild
außer bei ganz einfacher Software wird sich jeder Softwarehersteller heute so gut wie möglich gegen Manipulationen schützen. Das muß man einfach im Hinterkopf behalten.
Unterläuft der Fehler, daß anstelle von Deaktivierung nur deinstalliert wurde, installiert man neu und nach dieser "Reparaturinstallation" kann man deaktivieren. Nach Deaktivierung kann man die Software übrigens auch im "Parkmodus" auf der Platte lassen. Wer drei oder mehr Rechner hat macht das ohnehin so.
Vergessen wird vielfach, daß Adobe seine "Schützlinge" ganz gerne "sieht". Wer daran denkt, loggt sich vor Deaktivierung, Neuinstallation und auch Update sicherheitshalber beim Adobe-Account ein.
Adobe bietet an, was erforderlich ist und wenn man sich daran hält und es trotzdem Probleme gibt, die man nicht lösen kann, darf man ganz ungeniert den Adobe-Support in Anspruch nehmen. Gegebenenfalls über Teamviewer-Software. Wenn dann eine Blockierung in der hosts-Datei gesehen wird, mein lieber Schwan, was meinst du wohl was dann abgeht?


ein Tipp für alle: bevor man sich irgendwas runterlädt Hirn einschalten.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,
meine Frage war eigentlich nur, ob jemand die gleichen Lizenzierungsprobleme hat bzw. ein hilfreiches deutsches Forum bei Adobe weiß. Bedanken möchte ich mich für einige gute Tipps, wenngleich zu meinen Fragen leider keine direkte Antwort dabei ist.
Schade finde ich, dass einige Meldungen so eskaliert sind. Ich finde das Forum von PS-Tutorials wirklich toll und meistens sehr hilfreich. Ich habe schon sehr viele Tipps und Anregungen umsetzen können. Sinn und Zweck ist doch, dass man sich gegenseitig hilft und sich nicht polemisch bekämpft. Leider muß ich dies auch bei anderen Anfragen immer wieder feststellen.
Also liebe „User“ bitte kehrt zur Sachlichkeit zurück und seid froh, dass wie uns in diesem Forum austauschen können!
Bei Stefan und Matthias möchte ich mich da herzlich bedanken.
Danke und beste Grüße Marianne
 
Also liebe „User“ bitte kehrt zur Sachlichkeit zurück und seid froh, dass wie uns in diesem Forum austauschen können!
Bei ca. 300.000 registrierten Usern bei PST Tutorial ist der Wissensstand zu Photoshop auch extrem unterschiedlich, genau wie die Erfahrungen mit der Software in Freizeit und Beruf. Jeder hat unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten und für den einen ist ein Ausfall des Computers oder der Absturz von Photoshop sehr tragisch, für einen anderen nur ein unangenehmer Zwischenfall. Ich denke nicht, dass es hier wirklich unsachlicher zugeht, als in anderen Foren. Es ist oft schwer mit wenigen Worten etwas genau zu beschreiben, mündlich würde man es ganz anders ausdrücken und erklären. Es gibt auch nie den einen Königsweg, es gibt in der Regel viele sehr unterschiedliche Lösungswege.
 

SigridBW

User

@Marianne48,
bis jetzt hat noch keiner nachgefragt, wie dein Problem überhaupt entstanden ist.
Solche Dinge passieren nämlich allzu gerne , wenn Software wie TuneUp und dergleichen Putzer über die Platte fegen und "überflüssige" Dateien löschen.
"polemische bekämpft" ?? wenn jemand irgendwas unterjubeln will ruhigbleiben ??

Übrigens, im Adobe-Forum selbst wird auch deutsch gesprochen.
 
Solche Dinge passieren nämlich allzu gerne , wenn Software wie TuneUp und dergleichen Putzer über die Platte fegen und "überflüssige" Dateien löschen.
Das stimmt auch, bei mir wurde nach der Anwendung von Ccleaner und/oder Advanced Care Pro immer die Zuordnung von Outlook zur Cloud gelöscht, so dass ich nicht mehr an meine Kalender und Kontakte kam. Ich musste jedesmal die Cloud für Outlook neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

puppe

Nicht mehr ganz neu hier

Bei ca. 300.000 registrierten Usern ....

Stimmt. Bei 300.000 Personen trifft sich in diesem Forum gewiss nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Wenn man aber schaut, dass nur ein Bruchteil dieser 300.000 tatsächlich rege im Forum agiert .....

...Ich denke nicht, dass es hier wirklich unsachlicher zugeht, als in anderen Foren....

Jau. In so ziemlich allen Foren, die ich kenne, geht es genau so unsachlich zu, wie Marianne beschrieben hat.
 

SigridBW

User

Stimmt. Bei 300.000 Personen trifft sich in diesem Forum gewiss nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Wenn man aber schaut, dass nur ein Bruchteil dieser 300.000 tatsächlich rege im Forum agiert .....



Jau. In so ziemlich allen Foren, die ich kenne, geht es genau so unsachlich zu, wie Marianne beschrieben hat.
Moment mal bitte. Marianne behauptet daß im Adobe Supportforum nur englisch gesprochen wird, was eindeutig nicht so ist. Probleme der Art wie von Marianne geschildert haben nämlich tatsächlich allzu oft mit dem Löschen von gewissen Dateien zu tun oder nicht lesbaren (=korrupten) Dateien. Unsachlich oder uneinsichtig scheinen mir allzu oft die Reaktionen der Betroffenen, sprich der eigentlich Hilfesuchenden. Wenn man den Helfern zum Dank dann auch Unsachlichkeit vorwirft ist zeigt das viel mehr was der Hilfesuchende will. Nämlich prompte Lieferung der einzig richtigen Antwort und dann "bis zum nächsten Problem meinerseits" :motz:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben