Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS3 demo verhindert vollversion inst auf mac?!?

nerfone

..mediengestaltender..

Hi Gemeinde,
ich habe vor einiger zeit auf einem G4 mac mal eine Photoshop CS3 demo installiert gehabt und nach der Testlaufzeit wieder deinstalliert (also in den Papierkorb gezogen).

Heute wollte ich eben diesen mac wieder "reaktivieren" und meine CS3 Design Premium Vollversion installieren. so weit so gut, nur das setup behauptet nur blöderweise das ich den PS CS3 bereits installiert habe, nur von dem ist halt überhaupt keine spur mehr zu finden (also von mir) -.-

Jetzt meine Frage:

Hat die demo vielleicht irgendwo spuren hinterlassen die man nicht auf anhieb findet und die sich nicht einfach mit deinstallieren? wenn wo bzw. pfad/name?!?

muß arbeiten und könnt kotzen weil ich meine ver*ackte Vollversion nicht installieren kann.....

hülfts ma bütte+danke im vorraus
der nerf

Photoshop

AW: PS CS3 demo verhindert vollversion inst auf mac?!?

Versuch dies Tool mal, anschliessend sollte es gehen: KLICK
Natürlich ist eine ordentliche Deinstallation voraussetzung.

Edit: Ich denke auch, dass ein einfaches "in den Papierkorb ziehen" keine Deinstallation ist.
Programme sollten generell immer ordentlich deinstalliert werden.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Yetikisdorf

Nordmensch

Wenn du das in den Papierkorb gezogen hast, ist es nicht deinstalliert. Was genau hast du in den Papierkorb gezogen? Den Ordner C/Programme/Adobe/Photoshop Cs3 oder die Desktopverküpfung?

Edit: Sorry, habe Mac überlesen, davon habe ich keine Ahnung...

nerfone

..mediengestaltender..

danke für diese unglaublich schnelle antwort.....ich sag gleich noch mal bescheid...

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

in den papierkorb ziehen ist nicht loeschen, wenn ich mich nicht taeusche...

programme sollte man immer deinstallieren und nicht einfach löschen. kann dir auch passiert sein, dass einfach der registry eintrag noch vorhanden ist.

@: er hat nen mac, der pfad sollte ein anderer sein....

oxygen

PS Azubine

das hatte ich gestern ... mit nem anderen programm ...

... nach stundenlanger suche im netz
habe ich ein nettes tool gefunden

onyx

jetzt bin ich wieder happy

nerfone

..mediengestaltender..

bin im moment dabei ps cs3 zu deinstallieren.....woher soll man denn auch wissen das die programme auf einmal wirklich deintalliert werden müssen und nicht wie früher einfach in den p.korb gezogen werden müssen......ich halt euch auf dem laufenden :)

Dennis

aka denyo111

@: er hat nen mac, der pfad sollte ein anderer sein....

Wenn du hier schon andere User zurechtweist, dann passe doch bitte deine Aussagen auch an....

in den papierkorb ziehen ist nicht loeschen, wenn ich mich nicht taeusche...

Am Mac reicht das bei vielen Programmen völlig aus

kann dir auch passiert sein, dass einfach der registry eintrag noch vorhanden ist.

Am Mac gibt es keine registry

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

also ich hab noch nie jemand sagen hoeren, dass man frueher einfach alles in papierkorb ziehen kann und alles is ok.

ich arbeite zwar erst vier jahre mit mac (sonst nur windows) aber ich kenn es nur so, dass man software installiert wenn man sie braucht und deinstalliert wenn man sie nimmer haben will....

das hatte ich gestern ... mit nem anderen programm ...

... nach stundenlanger suche im netz
habe ich ein nettes tool gefunden

onyx

jetzt bin ich wieder happy

Tool hab ich gepostet :)

bin im moment dabei ps cs3 zu deinstallieren.....woher soll man denn auch wissen das die programme auf einmal wirklich deintalliert werden müssen und nicht wie früher einfach in den p.korb gezogen werden müssen......ich halt euch auf dem laufenden :)

Beim Auswerfen von Medien vielleicht, z.B. USB-Stick o.ä. aber nicht unbedingt Programme. Bedürfen immer einer Deinstallation. Sollte es nach der Deinstallation nicht klappen, dann den PS3Cleaner nutzen, dann läufts.

Grüße

nerfone

..mediengestaltender..

Am Mac reicht das bei vielen Programmen völlig aus

also ich hab grad rausgefunden das seit CS3 des nichtmehr ausreicht...-.- aber des muß man auch erst mal wissen.......atm installiere ich die CS3.......vielen vielen dank euch schnellhelfenden membaz :) durch euch kann ich vorraussichtlich schon um 3, nicht erst um 6 schlafen gehn:)

daaaaaaaaaaaanke

*closed*

Zuletzt bearbeitet:

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

wollte niemanden "zurechtweisen", das war nur als anmerkung gedacht.

löschen ist doch nicht deinstallieren. loescht man denn die startroutinen und alles mit, wenn mans in papierkorb zieht?

Dennis

aka denyo111

also ich hab noch nie jemand sagen hoeren, dass man frueher einfach alles in papierkorb ziehen kann und alles is ok.

Beim Auswerfen von Medien vielleicht, z.B. USB-Stick o.ä. aber nicht unbedingt Programme. Bedürfen immer einer Deinstallation.

Auch heute reicht es am MAc bei vielen Programmen, sie in den Papierkorb zu ziehen.

Ganz vorne, all die Programme, die installiert werden, indem man sie in den App-Ordner zieht....

Aber auch bei anderen Programmen, die mit Installtionsroutine installiert werden ist dieser SChritt ausreichend - ggf muss man noch zugehörige Ordner aus der Libray in den Papierkorb ziehen, aber das war's dann

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

geil, gut zu wissen.... ich weiss schon warum ich kein windows mehr nutze ;)

Auch heute reicht es am MAc bei vielen Programmen, sie in den Papierkorb zu ziehen.

Ganz vorne, all die Programme, die installiert werden, indem man sie in den App-Ordner zieht....

Aber auch bei anderen Programmen, die mit Installtionsroutine installiert werden ist dieser SChritt ausreichend - ggf muss man noch zugehörige Ordner aus der Libray in den Papierkorb ziehen, aber das war's dann

Das weiß ich, deswegen schrieb ich "nicht unbedingt Programme". Denn fast alle Programme legen Preferencen an (Library), welche aber ebenso entfernt werden können.

Sollte jetzt aber alles geklärt sein, denke ich.

Vendetta

Geilste Schnitte ever

Das ist doch allgemein bekannt, dass man bei Mac nix deinstallieren muss, sondern einfach in den PaKo, auch beim Installieren wird alles in die Ordner gedropt.

Dass das bei PS anders ist kann man in der Tat nicht wissen, ich weiß auch erst seit kurzem, dass es diesen Cleaner gibt.

F

fantaflascher

Guest

Solltest du danach noch Probleme haben musst du im Register schauen ob auch alle Dateien verschwunden sind sonst blockiert die Instalation wieder

nerfone

..mediengestaltender..

guten morgen, also hat gestern alles noch geklappt und somit konnte ich meinen job auch fertig stellen...:)

des lag halt echt nur an dem drecks deinstaller, der als einziges übrig geblieben ist...

danke noch mal

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden