Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS3 Ebenenstil Verlauf

BooKer2002

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe Probleme beim erstellen eines Verlaufes. Wenn ich in PS CS3 auf Ebenestil -> Verlaufsüberlagerung und mir einen Verlauf einstelle, z.b. von 3f3f3f nach 515151 entsteht kein sauberer verlauf, sondern ehr eine Abstufung. Das möchte ich aber nicht haben. habt ihr eine idee?

Photoshop

eisfritze

Rocker

AW: PS CS3 Ebenenstil Verlauf

Das Problem kenne ich auch. Pass auf.

Versuche es mit Filtern: Filter->Rauschfilter->Rauschen hinzufügen; nimm einen Wert von ca. 1 oder 1,5.
Mehr nicht. Sonst sieht man das Rauschen. Deine Stufen müssten jetzt weg sein.

Greetz eisfritze.

mastermind611

Aktives Mitglied

Das hat wohl was mit der Farbtiefe und den bereits verbrauchten/genutzten Farben in Deiner Datei zu tun. Ich habe grade den Verlauf mit den Paramtern von Dir in einer neuen (leeren) Datei probiert. Da bekomme ich keine Stufung.

BooKer2002

hmm, laut dem anderen Beitrag ist das nen Hardwarefehler. Das kann ich aber irgendwie nicht glauben. Mir ist klar, dass wenn man den Kontrast erhöht auch mehr fehler sichtbar sind.
ich denke ehr das das was mit der Bit Tiefe zu tun hat. Ich probier das mal aus

edit:
ich glaube das hat was mit der Pixelzahl zu tun. Die Bit tiefe ist egal. Habe die Pixeldichte mal von 150 auf 72 geändert. das sah dann anders aus. sehr merkwürdig, verstanden hab ich das noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

BooKer2002

hat nicht geklappt, ich glaube das liegt an dem ebenenstil. der ist glaube ich quasie über der ebene. und der rauschfilter wird auf die ebenen farbe angewand.
bei mir hat sich da irgendwie gar nichts verändert.

eisfritze

Rocker

Sehr merkwürdig. Ich habe eine Ebene mit Verlauf erstellt, nach
deinen Angaben mit den Farben, und da hatte ich Stufen. Filter
drüber, keine Stufen. Wieviel Ebenen haste denn da schon?

virra

lazy lizzard

Wenn dein Verlauf nur 2 Farben hat (eine dunkle, eine helle), sollte es ohne Abbrüche gelingen.

Hast du einen Verlauf mit mehr Farbfeldern betreibst du u.U. eine >Tonwerttrennung. Das beisst die Maus keinen Faden ab.

Alles andere liegt wie im Thread beschrieben an der Hardware. What you see ist nicht, what you get. Nimm die Pipette zum Rat und miss den Kram aus, oder stelle hier ein Bild ein, so tappen wir im Dunklen.

BooKer2002

Hi,

@eisfritze
ich habe nur eine Ebene. und der ebene habe ich mit hilfe der ebenenstile einen verlauf verpasst. das ist etwas anderes als wenn ich direkt einen verlauf erstelle (glaube ich zumindest)

ich stll dann mal nen bild hoch um das von euch begutachten zu lasse ^^

eisfritze

Rocker

Du hast recht, sieht schlimm aus. Ich habe das Gefühl, da wäre blau und gelb auch mit bei. 1x gelb,2x blau, 1x schwarz, dann wieder gelb.:uhm:
Nimm doch einfach mal anderes schwarz und grau.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden