Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS3 kann nicht mehr auf Server zugreifen :-(

J

jangi

Guest

Hallo Technik-Profis!

Ich nutze Win 7, PS CS3 und einen Windows Homeserver (Acer Aspire H340). Seit gestern habe ich nun ein Problem, für das ich keine Lösung finde.

Mit PS kann ich nicht mehr auf den Server zugreifen, dort liegen aber all meine Fotos (bin Fotografin)... Das klappt weder beim Öffnen, noch beim Speichern (ist dann grau hinterlegt, wenn ich auf den Server zugreifen will). Auf die lokale Festplatte kann ich problemlos speichern. Umgekehrt kann ich von jedem anderen Programm oder über den Windows Explorer heraus problemlos auf den Server zugreifen. Nur Photoshop will nicht mehr (bis gestern ging das übrigens alles noch). Kennt das jemand und hat eine gute Lösungsidee für mich?

Als Hintergrundinfo noch: Wenn ich über den Lightroom-Katalog gehe und das Foto aus LR heraus zum Editieren in PS öffnen lasse, dann geht das.

Vielen Dank im Voraus!!!

Bianca

opelzer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS3 kann nicht mehr auf Server zugreifen :-(

Hallo Bianca,

hast du denn etwas geändert an der Konfiguration ?

Gruß
O.

J

jangi

Guest

Hallo O.,

nein, gar nicht (zumindest nicht bewusst, es sei denn, ich hätte aus Versehen eine wilde Tastenkombination erwischt).

VG
Bianca

lachender_engel

Aktives Mitglied

Darf ich davon ausgehen, dass Du auch über Deinen Windows-Explorer unter Netzwerkumgebung nicht mehr auf den Homeserver zugreifen kannst?!

Der Homeserver ist meinem Wissen nach über ein Webinterface konfigurierbar - ist das Webinterface denn noch zu erreichen?

Wenn alles nichts bringt, gibt es zwei Lösungansätze:
1.) Netzwerkkabel nicht mehr angeschlossen oder defekt - bitte prüfen und das Kabel mit einem anderen Gerät testen.
2.) Bentuzerrechte nicht mehr verfügbar. Hier hilft meist ein Neustart des Hoemservers.

Schöne Grüße...

J

jangi

Guest

Hallo!
Danke für die ersten Ansätze, aber leider noch kein Erfolg. Wie geschrieben, kann ich über den Windows-Explorer und jedem anderen Programm problemlos drauf zugreifen! Es liegt also nicht an der Verbindung zum Server innerhalb der Netzwerkumgebung, sondern tritt nur bei Verwendung von Photoshop auf.
VG
Bianca

lachender_engel

Aktives Mitglied

Wie geschrieben, kann ich über den Windows-Explorer und jedem anderen Programm problemlos drauf zugreifen! Es liegt also nicht an der Verbindung zum Server innerhalb der Netzwerkumgebung, sondern tritt nur bei Verwendung von Photoshop auf.

Dann definiere "funktioniert nicht mehr" bitte genauer.

Was genau machst Du wie?
Was passiert dann? (Es passiert IMMER etwas!)
Bekommst Du Meldungen?
Kannst Du die Datei öffnen, wenn Du sie vorher z.B. auf Deinen Desktop kopierst?

J

jangi

Guest

Ja, habe ich. Ist das gut oder schlecht? ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden