AW: PS CS4 ? Farbdarstellung "für WEB speichern"
Also in der CS3 zeigt es mir links das Original an, allerdings in der falschen Farbe. Rechts zeigt es das komprimierte Bild (in diesem Fall in 70% Qualität). Die rechte Darstellung entspricht auch der korrekten Farbe, wie sie ist und sein soll. in CS4 habe ich nun das Problem, dass ich 2 mal die falsche Farbe sehe – die JPG-Artefakte werden zwar dargestellt und bei GIF sehe ich auch alles richtig (einfach, GIF hat ja auch kein Farbmanagement), aber die Farbdarstellung von JPGs ist genau so falsch wie in der Originaldarstellung. Schlimm genug, dass es in CS3 schon eine falsche Darstellung des Originals gibt (man kann so z.B. bei Bildern, die man erst im WEB SPEICHERN DIALOG in ein Profil konvertieren lassen möchte gar keine richtige Kontrolle über die Farbveränderungen ersehen), aber dass CS4 beide Seiten ohne Farbmanagement darstellt ist doch schauderhaft.
Hm. Scheint aber entweder ein Apple-Problem zu sein, oder was auch immer. Ich werde vielleicht mal bei Adobe nachfragen, was das soll. Ich sehe zumindest keinen Einstellungsfehler – und ich arbeite schon sehr lange mit PS.