Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS5 - Ecken abrunden

P

Paisley

Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich komm mir vor wir klein Doofi. Ich habe früher schon von Fotos ecken abgerundet, sie mit "abgeflachter Kante und Relief" versehen und neu gespeichert. Jetzt bekomme ich das ums Verr..... nicht mehr hin! :'( Wenn ich unter "AUSWAHL" "Alles auswählen - Auswahl verändern - abrunden" wählen will, ist nur die Funktion "Rand" aktiv, "abrunden" ist grau und kann nicht gewählt werden. Was ist denn da los???

Wer kann mir bitte helfen?

Danke schonmal,

Liebe Grüße, Nicole :uhm:
 

Photoshop

P

Paisley

Guest

AW: PS CS5 - Ecken abrunden

Hab ich probiert, da bekomme ich immer einen farbigen "Hintergrund", nämlich den, der Formebene. Der muss aber transparent sein, und das abgerundete Bild muss eine abgeflachte Kante und Reflief bekommen. :hmpf:

Wie soll das dann gehen?

LG, und Danke,

Nicole
 

Dennis

aka denyo111

AW: PS CS5 - Ecken abrunden

Wenn ich unter "AUSWAHL" "Alles auswählen - Auswahl verändern - abrunden" wählen will, ist nur die Funktion "Rand" aktiv, "abrunden" ist grau und kann nicht gewählt werden. Was ist denn da los???

Bekannter Bug.

Entweder manuell auswählen oder nach "alles auswählen" die Auswahl minimal verkleinern, dann stehen auch wieder alle Option zur Verfügung
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: PS CS5 - Ecken abrunden

Das geht, nimm die Methode von "ingvar", wende auf der Formebene deine Ebenenstile an und dann setzt du "Fläche" auf 0%. Dann wirds transparent, aber die Ebenenstile bleiben sichtbar. :)

Gruß
Kartoffel
 
P

Paisley

Guest

Bekannter Bug.

Entweder manuell auswählen oder nach "alles auswählen" die Auswahl minimal verkleinern, dann stehen auch wieder alle Option zur Verfügung


Oh! Vielen Dank für die Info, ich war echt am Verzweifeln! Werde ich sofort ausprobieren!!!

Das geht, nimm die Methode von "ingvar", wende auf der Formebene deine Ebenenstile an und dann setzt du "Fläche" auf 0%. Dann wirds transparent, aber die Ebenenstile bleiben sichtbar. :)

Gruß
Kartoffel


Vielen lieben Dank! Jetzt wird das hoffentlich was. Ich war dermassen grantig, ich hasse es, wenn ich schonmal was geschafft habe, und es dann - ohne ersichtlichen Grund - nicht mehr hinbekomme. *grummel* :motz:

Danke nochmal!

LG, Nicole
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben