Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS5 Mac "Für Web speichern" Fehlermeldung

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an Alle!

Vielleicht hat dieses Problem ja schon mal jemand gehabt und gelöst.

Ich verwende Photoshop CS5 auf dem Mac (10.5.8). Die Funktion "Für Web speichern" öffnet das Vorschaufenster. Wenn ich dann "Speichern" anklicke, kommt die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ein unbekannter Betriebssystemfehler ist aufgetreten."

Wenn ich ein neues Benutzerkonto einrichte und verwende, klappt alles. Also ist wohl irgendwas in meinem User-Ordner "kaputt". Hat jemand eine Idee?
 

Photoshop

N

nowies

Guest

AW: PS CS5 Mac "Für Web speichern" Fehlermeldung

Moin,

das Problem hatte ich auch.
Rechte reparieren hat bei mir geholfen....

(Von DVD starten, Festplattendienstprogramm-->Rechte überprüfen/reparieren.

Gruß

nowies
 

jimny1999

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS5 Mac "Für Web speichern" Fehlermeldung

Rechte reparieren hat bei mir geholfen....

Danke für Deine Antwort. Hat leider nicht geholfen.

Edit: Habe jetzt die Platte mit dem Festplatten-Dienstprogramm nochmal "überprüft" und jetzt geht's! Super, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

dschingeskahn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS5 Mac "Für Web speichern" Fehlermeldung

Hallo. Ich habe einen ähnlichen Fehler, und suche dringend eine Lösung:
Wenn ich auf "Für Web und andere Geräte speichern..." gehe, bekomme ich den Dialog garnicht. Dafür die Fehlermeldung:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden" - das wars. Keine Chance.
Auf meinem XP-Rechner läuft CS5 hingegen problmlos (selbe installation!)
Ich arbeite mit Vista. Versucht habe ich schon die Datenträgerüberprüfung-> keine Fehler. Zuvor hatte ich CS3 drauf (auch auf dem XP). Habe auch mal den Reg-Cleander vorher laufen lassen. Nix.
Was kann ich tun? HILFE!

PS. Update (12.1) zur Div. Fehlerbehebung hat auch nichts gebracht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS5 Mac "Für Web speichern" Fehlermeldung

Moin,

auch nach meiner Einschätzung ist das ein Problem der Zugriffsrechte. Das Festplattendienstprogramm schafft es nicht immer, alle Rechte im ersten Durchgang richtig zu setzen. Im Zweifelsfall zwei bis drei mal durchlaufen lassen.

Wenn man bis zum Abspeichern kommt, einfach mal probieren, ob es in einem Ordner funktioniert, für den man definitiv die passenden Zugriffsrechte hat.

Viele Grüße,
Thorsten
 

virra

lazy lizzard

AW: PS CS5 Mac "Für Web speichern" Fehlermeldung

Es kann auch helfen, den Rechner erstmal im sicheren Modus hochzustarten (Neustart und dabei die Shift-Taste festhalten). Dauert ne Zeit, weil er dabei wasweißich überprüft. Dann nochmal das Dienstprogramm bemühen und dann neu starten (normal) und testen.
 

dschingeskahn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS5 Mac "Für Web speichern" Fehlermeldung

Ne, das ist es alles leider nicht. Ich vermute es hängt damit zusammen, das unter Vita die Pfade unter C/Benutzer/.. anders sind als da gestellt.
Aber das ist nur eine Vermutung, und ich weiß auch nicht was ich daran machen kann :-(
Bin für Ideen dankbar!!!
 

virra

lazy lizzard

AW: PS CS5 Mac "Für Web speichern" Fehlermeldung

Hnf? Ich denke, du redest über Mac OS 10.5? Wieso Vista? Was hat C://irgendwas damit zu tun?
 

dschingeskahn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS CS5 Mac "Für Web speichern" Fehlermeldung

nee. wenn meine frage vielleicht auch hier nicht ganz richtig ist, da ich win verwende. aber eine lösung habe ich immer noch nicht :-(
 

virra

lazy lizzard

AW: PS CS5 Mac "Für Web speichern" Fehlermeldung

Ah, sorry. Habe dich mit dem Threadersteller verwechselt – schlampig gelesen.
 
H

HeiWa

Guest

AW: PS CS5 Mac "Für Web speichern" Fehlermeldung

Hallo
Auch wenn das eigentlich für den Mac geschrieben ist, hier eine Lösung für die Leute, die Vista in der 64 Bit-Version und CS5 verwenden. Habe sie ausprobiert und es funktioniert bei mir nun wieder, wenn ich aufrufe: Für Web speichern.
Der erste Link:
Adobe Forums: Error - PS CS5 can't save for web ziemlich am Ende
und der zweite:
[SOLVED] Error 1324 When Installing Applications - Page 3 - Tech Support Forum

Ich habe keinen anderen passenden Thread für die Windowsleute gefunden.
Einen schönen Gruß
HeiWa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben