Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ps CS6 Freistellungswerkzeug

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo wollte gerade ganz kurz ein Bild zuschneiden bin dann auf das Freistellungswerkzeug gegangen und habe ausversehen noch eine Taste gedrückt jetzt kann ich nicht mehr wie gewohnt zuschneiden. Kann jemand helfen? :)

Photoshop

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ps CS6 Freistellungswerkzeug

Also wie gewohnt ist so das ich den bereich selber ziehen kann und so wie es jetzt ist markiert er alles so das ich das verschieben muss bis ich mein bereich hab. hier ein vergleich mit cs5 da ist es ,,normal''

Polygon

Nicht ganz frisch!

Versuch mal "P" - Stellt auf den "Classic Mode" um im Beschneidungswerkzeug..

Gruß
P.

Andre_S

unverblümt

Wenn du magst kannst du auch in CS6 in der Vorgabe dein Zuschnitt aufziehen, was dann automatisch übenommen wird. Besser - du könntest durchaus auch einfach erst einmal gerade stellen. Dazu einfach in den Außenbereich klicken und drehen. Das neue Beschneidungswerkzeug ist jedenfalls deutlich so intelligenter gelöst.

Patzi111

Aktives Mitglied

Klicke mal auf das "Zahnrad" links neben der Einstellung "Außerhalb liegende Pixel löschen" und dann in dem sich öffnenden Menü auf "Classic Modus verwenden".
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

virra

lazy lizzard

… Besser - du könntest durchaus auch einfach erst einmal gerade stellen. Dazu einfach in den Außenbereich klicken und drehen. Das neue Beschneidungswerkzeug ist jedenfalls deutlich so intelligenter gelöst.

Hnf? :hmpf: Außen klicken und drehen konnte man doch schon (fast) ewig?

Wo ist der Vorteil, bzw was ist anders? (abgesehen von den Drittel-Hilflinien, die kein Mensch mit Augenmaß braucht?)

Wo ist der Vorteil, bzw was ist anders? (abgesehen von den Drittel-Hilflinien, die kein Mensch mit Augenmaß braucht?)

Man braucht beim Drehen den Kopf nicht mehr drehen, da das Bild so wie nach dem Zuschnitt angezeigt wird. Man braucht weniger Klicks beim Zuschneiden, da man nicht erst den ganzen Rahmen aufziehen muss; man kann das aber trotzdem direkt im Bild so wie bisher machen. Es gibt mehr als nur die Drittel-Raster-Überlagerung. Beschneiden nach Proportionen ist deutlich einfacher. Usw.

virra

lazy lizzard

Ah! Nett. Besonders das mit dem Kopfdrehen – obwohl Sport ja gesund sein soll!

etnies234

Nicht mehr ganz neu hier

leider hat bis jetzt gar nichts von allem geklappt :( muss es dann vielleicht neu installieren :)

virra

lazy lizzard

Zuerst: Lade mal deinen Arbeitsbereich neu. Ich hoffe doch, du hast den gespeichert?

Wenn das nicht hilft:
Versuch mal das Programm zurückzusetzen.

STRG + SHIFT + ALT drücken und halten, nachdem das Starticon geklickt wurde und solange halten, bis PS komplett geladen ist und darauf hinweist, das die Einstellungen "gelöscht" werden.

virra

lazy lizzard

Dann weiß ich auch nix mehr, habe ja nur CS4. Was sagt denn 10dency dazu? keine Idee?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden