G
Gelöschtes Mitglied 568623
Guest
Dann speichere sie halt mit 2592 x 3872, wie deine alte Kamera.
Guest
annabellkiara
Guest
... und nach oben bewegen.Dein Arbeitsvolumes leg bitte auf "D".
... das ist aber nicht der Sinn dabei? Also: Du hast geschrieben, Du hast 4GB RAM - aber ich sehe nur knappe zwei, die angezeigt werden. Hier auch mal weitersuchen.Die dpi-Zahl ist bei beiden Kameras die gleiche. Das mit der Auflösung werd ich mal versuchen.
Guest
Den Rest verschlingt Win32bit und steht PS nicht zur Verfügung.Du hast 4GB RAM - aber ich sehe nur knappe zwei, die angezeigt werden. Hier auch mal weitersuchen.
annabellkiara
Guest
Guest
Member
Du musst beim "Speichern für Web" vorher die Bildgröße verkleinern, so in etwa 1000 Pixel für die längere Seite wären gerade richtig. Wenn Du erst beim Speichern Probleme kroegst, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass PS erst dann wirklich alles in voller Auflösung durchrechnet. Während der Arbeit ist das für das ganze Bild nicht erforderlich und würde nur zu unnötigen Wartezeiten führen.Ich speichere auch nur die Bilder für Web ab, die im Anschluss auf meiner Homepage oder Facebookseite landen. Die anderen speichere ich normal als jpeg.
Das mit dem 64-bit-Betriebssystem ist weder gut noch schön. Es ist, wie man heute so schon sagt, ein "Must Have". PS benötigt soviel Ressourcen, dass ich mich gewundert habe, dass erst mit CC die 32--bit-Variante aufgegeben wurde. Tatsächlich war schon CS5 nur mehr mit Hängen und Würgen in einem 32-bit-System verwendbar. Damit hat sich Adobe nichts Gutes getan. Unbedarfte Anwender geben der SW die Schuld, weil sie dann behaupten, dass alles andere einwandfrei funktioniere. Dabei ist ausnahmsweise mal Adobe wirklich unschuldig, soweit so eine Firma überhaupt unschuldig sein kann.Das mit dem Aufrüsten und auf Win7 64-bit upgraden ist gut und schön, aber leider auch teuer. Das wär für mich nur die allerallerletzte Notlösung Habe meinen PC gerade erst wieder richtig zum Laufen bekommen, nachdem erst die Grafikkarte, dann zwei Wochen später der RAM und jetzt vor kurzem die Festplatte kaputt gegangen sind.
annabellkiara
Guest
Member
Sag ich ja, mit Hängen und Würgen. So etwas macht man im Notfall für ein, zwei Tage, wenn der Rechner defekt ist. Würde man mit einem so stumpfen Messer eine Sau schlachten, fallen zu Recht alle Tierschützer über einen her.http://helpx.adobe.com/de/photoshop...#main_Keep_an_eye_on_the_Efficiency_indicator
Vielleicht auch mal bei Adobe nachlesen
Noch nicht viel geschrieben
Noch nicht viel geschrieben
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Ich habe es sofort installiert und jetzt funktioniert wieder alles ohne Mucken und Murren
Nicht mehr ganz neu hier
Guest
Und warum hast du nur 7,1GB verfügbar?habe mir vor ner weile dann 8 geholt nie mehr Probleme gehabt.
Member
Das Betriebssystem stellt Speicher zur Verfügung, das ist naturgemäß nur ein Teil des Arbeitsspeichers.Und warum hast du nur 7,1GB verfügbar?
Nicht mehr ganz neu hier
alles gut ich glaube ich weiß, worauf er anspielt das problem is ja gelöst. ich konnte mir nicht vorstellen, dass ein so großer teil vom System beschlagnahmt wird(weils bei mir nicht so viel is). aber das Problem war ja schon gelöst und ich habs nicht gesehen mein Fehler^^Das Betriebssystem stellt Speicher zur Verfügung, das ist naturgemäß nur ein Teil des Arbeitsspeichers.
Guest
Member
Damit hatte ich nicht gerechnet, dass Du etwas fragst, was Du ohnehin weißt. O.K. Ist erledigt.@LikeLowLight
Ich weiß, hatte ich auch schon in Beitrag 24 geschrieben.
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums