Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS CS6 - schwarzen hintergrund aus einem video entfernen, ist das möglich?

MGApicius

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Kann mir vlt. jemand verraten, ob es möglich ist aus einem Video den schwarzen Hintergrund durch einen Transparenten zu ersetzen, mit PS CS6?

Bei einem Bild ist das kein Problem für mich --> als .PNG speichern (nach entsprechender Bearbeitung), aber bezüglich Videobearbeitung habe ich keine Ahnung, daher auch die Frage.

Wenn sich diese Frage für Kenner nun irrsinnig anhört, bitte jetzt nicht gleich auf mich los gehen, wie gesagt, ich hab bezgl. Videobearbeitung überhaupt keine Ahnung und will nur wissen ob das machbar ist mit PS CS6 und wenn ja, ob jemand dazu Tutorials oder sonstige Erklärungen kennt. Hier im Forum habe ich nichts gefunden und im Internetz war ich leider auch erfolglos.

Ist PS überhaubt die richtige Wahl, oder sollte ich auf ein anderes Programm umsteigen (was ich zurzeit eher vermeiden würde wollen) da ich mit meiner Arbeit, die ich gerade mache bald fertig werden sollte und das Einfügen dieses Hintergrundlosen Videos nicht eine wircklich grosse Rolle spielt.

Danke im Voraus, für Hilfreiche Antworten und schönen Tag noch!

ALex

PS: Wenn es notwendig ist, für eine Aussagekräftige Antwort das betreffende Video zu sehen, kann ich dieses natürlich auch Hochladen!
 

Photoshop

Mr.X

Mister X

meinst du das so, dass du den Hintergrund direkt in PS austauschen willst, oder das die gerenderte Videodatei später selbst eine Transparenz beinhaltet?
 

Mr.X

Mister X

Hab ich das hier jetzt völlig falsch verstanden, oder war das garnicht die Frage?
Videos in PS nachbearbeiten (Farbe, Kontrast etc., oder in diesem Fall sowas wie Transparenz durch Mischmodi oder ähnliches) ist doch nett, den um sowas zu optimieren bieten die meisten Einsteigerschnittprogramme doch garnicht die Möglichkeiten. Schneiden würde ich mit Photoshop natürlich nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben