Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - *.ps datei! sehr dringen!!

julia2631

kreatives-köpfchen

Hi an alle,

ich habe von einem kunden eine *.ps Datei erhalten - er selbst hat diese abbildung nicht anders, und ich brauche bis mittag ein hochwertiges JPG davon !! Problem, wenn ich das Bild öffnen will macht er mir sofort ein pdf daraus, wenn ich es im AI öffnen will, lässt er mich ncht , ich muss es hinnein ziehen und dann nächstes problem , das ganze bld ist IMMER (egal wo ich es öffne, ob als pdf oder sonst etwas ) ein furchtbarer haufen aus schwarzen und weißen punkten und flächen. wenn ich dann im AI einstelle "ansicht" - "über Druckvorschau" zeigt er mir das Bild in den richtigen Farben - jedoch kann ich es so ja nicht exportiern da er es mir immer wieder schwarz-weiß und unscharf gepunkterl rausspreichert !
Woran liegt das ?
Bitte ganz dringend um Hilfe !!

PS: ich arbeite auf einem MAC - OSX und mit CS3 versionen !

gglg julia

Photoshop

truckerfrank8800

unsterblich

AW: *.ps datei! sehr dringen!!

Julia stell doch einfach mal deine Datei hier rein und so kann man dir viel besser helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

… Problem, wenn ich das Bild öffnen will macht er mir sofort ein pdf daraus …
PDF wäre doch schon OK. Dann aus dem Acrobat Prof. heraus ein JPEG exportieren. Oder im Photoshop mit den korrekten Größeneinstellungen öffnen und als JPEG speichern.

(Das einzige Problem könnte durch unterschiedliche Farbeinstellungen in deinem System auftreten.)

Zuletzt bearbeitet:

julia2631

kreatives-köpfchen

tja das geht aber nicht da er mir das pdf ja auch schon in schwarz weiß irgendwie "punkterlt" aufmacht=(

anbei die datei

dino0815

Noch nicht viel geschrieben

Hi, hast du mal versucht z.B. InkScape (OpernSource, somit kostenlos) zum öffnen zu versuchen, in der Linux-Welt ist/war .ps ja sehr verbreitet, das bei Linux-Tools der .ps support wahrscheinlich am besten ist. Mfg Dino PS: Ansonsten bräuchte ich zum helfen warscheinlich zugriff auf die Datei, da das Problm nicht besonders aussagekräftig ist.

julia2631

kreatives-köpfchen

tja leider doch nicht da ich hier kein .ps hochladen kann =(

@ dino
herzlichen dank.würde dir die datei gerne zur verfügung stellen kann sie hier jedoch leider nicht hochladen =(

Bitte die Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke!

dino0815

Ich kann dir kurz platz auf meinem server zur verfügung stellen
schau mal hier
edit: --LinkGelöscht-- :)

Zuletzt bearbeitet:

julia2631

kreatives-köpfchen

dankeschön.
ich hoffe du kannst mir vielleicht sagen wo der fehler liegt.
glg

Edit: Nach Klärung: Der Kunde war damit einverstanden!
Gruss Hanco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dino0815

hmm .. mir scheint in der Datei steckt keine Vektorgrafik sondern nur eine schlecht geränderte version.

mit dem Material scheint Nachmlen das einzig mögliche .. da würde sich einscannen eines ausdrucks aber schon schneller weiter bringen :(...

ich test mal noch ein wenig

julia2631

kreatives-köpfchen

so die Lösung:
Öffne eine Leere AI Datei und ziehe die *.ps Datei hinein - stelle dort den über "ansicht" auf "überdruckausgabequalität". Öffne dann eine neue PS Datei -ebenfalls Leer - und ziehe das umgestellte Bild aus dem AI in die PS Datei . Dort dann die gewünschten änderungen und - fertig.

mfg

dino0815

Hi, na das freut mich, dass Du eine Lösung gefunden hast. :) .. scheint ja ein sehr seltsames Einstellungs-Problem in der Datei gewesen zu sein. Beste Grüße!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden