Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS Datei vektorisieren

T

tuffifee

Guest

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein Bekannter hat eine PS Datei die er gerne vektorisiert haben möchte. Was muss ich machen damit ich das in Illustrator öffnen und vektorisieren kann? Mir ist nur eine Methode bekannt Sachen zu vektorisieren und das über Illustrator, wenn jemand einen anderen Weg kennt, nur her damit. Er hat bereits versucht die Datei in Photoshop in ai. zu exportieren dabei ist aber nur eine Postscript entstanden, die sich bei mir in Illustrator nicht öffnen lässt..
 

Vektorprogramme

DeBr

Aktives Mitglied

Wie sieht denn die Datei aus? Geometrische Formen, oder Bild? Als Tiff zum Beispiel speichern, in Illustrator öffnen und nachzeichen Dialog drüberlaufen lassen ;)
 
T

tuffifee

Guest

Es ist ein Logo bestehend aus geometrischen Formen und Firmenname drunter. Danke werde ich mal versuchen :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Bei geometrischen Formen würde ich lieber versuchen, das Logo neu zu bauen. Dann hast Du wenigstens ein sauberes Ergebnis. Beim Vektorisieren kann sich eine Menge Müll in den Pfaden ansammeln. So etwas zu bereinigen geht nicht schneller als eine Neufassung.
Vermutlich soll das vektorbasierte Ergebnis noch weiter verwendet werden (sonst würde man so etwas ja nicht machen). Dann ist es erst recht ratsam, über ein manuell erstelltes Vektorexemplar nachzudenken.
 
D

derwerner

Guest

Der richtige Weg ist in dem Fall wohl wirklich das "Nachbauen" - Spätestens bei der Weiterverarbeitung (Drucker / Plotter) wird man es Dir danken ;-)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Mich würde ja mal die PSD interessieren. Ist ja nicht so, als könnte man da grundsätzlich nie was von gebrauchen. Je nach dem, wie die geometrischen Formen gebaut wurden, kann man die schon in ein Vektorprogramm bekommen.

Aber dafür müsste man die PSD halt mal sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben