Member
jeden Tag neu hier
Richtig, und im Druckertreiber kann man für jeden Drucker in der Auswahl mehrere Voreinstellungen abspeichern.sondern erst im Druckertreiber eingestellt wird.
lazy lizzard
Das stimmt so nicht. Viele Einstellungen werden im Programm vorgenommen und ersetzen die des allgemeinen Druckermenüs. So auch in Phtoshop, Indesign und Illustrator. Die Einstellungen werden normalerweise mit dem Dokument mitgespeichert.Also ich habe noch kaum etwas aus PS gedruckt, doch das ist so eine Frage, die nichts mit PS zu tun hat, sondern erst im Druckertreiber eingestellt wird. Denn solche Einstellungen kann man ja aus jedem Programm benötigen. PS ruft den gewählten Drucker aus und die folgenden Dialoge stammen vom Druckertreiber.
Member
Auch auf Mediengröße skalieren?Viele Einstellungen werden im Programm vorgenommen
andemande
Guest
lazy lizzard
Member
Ich wäre über solche Automatismen bei der Weitergabe eines Bilds an den Druckertreiber nicht besonders glücklich. Natürlich kommt es auf die Druckqualität an, doch wenn ich weiß, welche Einstellmöglichkeiten PS beim Skalieren bietet, und letztendlich so eine Größenanpassung auch nichts anderes als eine Skalierung ist, kommt mir diese automatische Anpassung wie ein Schlag mit der Keule vor, nachdem man vorher in PS sorgfältigst gearbeitet hat.daß gewisse dauerhafte Einstellungen
(bei Windows jedenfalls) im Menü des Druckers besser untergebracht sind.
andemande
Guest
Da gehe ich völlig mit dir überein, deshalb Papiergröße, Zufuhr (Schacht) Hoch, Quer, Randeinstellung, Papier-/Druckqualität als Druckprofil speichern und gründlich austesten.Ich wäre über solche Automatismen bei der Weitergabe eines Bilds an den Druckertreiber nicht besonders glücklich. Natürlich kommt es auf die Druckqualität an, doch wenn ich weiß, welche Einstellmöglichkeiten PS beim Skalieren bietet, und letztendlich so eine Größenanpassung auch nichts anderes als eine Skalierung ist, kommt mir diese automatische Anpassung wie ein Schlag mit der Keule vor, nachdem man vorher in PS sorgfältigst gearbeitet hat.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums