Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - PS + Ebene + Maskierung + Färben

Andi90

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen ich bin neu hier und ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)

Ich hab das schon hinbekommen aber ich habe so einen Blackout das ich da nicht mehr darauf komme :D
Also man sieht ja z. B. bei dem Video das ich den Rauch einfärbe beliebig so und wenn ich ja aber nun z. B.
Ganz bestimmte teile nur ändern möchte Farblich bzw. Design vom pinsel und Einfärben möchte habe ich meiner Meinung auch immer diese schritte gemacht oder was mache ich da falsch? Weil so maskiert er ja das komplette teil, auch wenn ich die Maskierung wegmache, färbt er nicht nur die Pinsel Grafik ein, sondern immer das komplette.

Liebe Grüße Andi

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Um dein Anliegen besser zu verstehen, wäre besser, wenn Du einen Screenshot von Photoshop (Arbeitsbereich) posten würdest.

Andi90

@Torito49 Also wie man auf dem Bild sieht Ich habe einmal mit dem Pinsel so in das Bild hineingeblickt auf einer neuen Ebene und ich möchte wie man es bei dem Unteren sieht gerne so haben dafür Maskiere ich die Teile ich, die gerne mit dem Pinsel Grafisch abändern möchte, sag ich mal z. B. mit Rauch Regen, Flecken etc. so dann drücke ich (Mac) Command + J dann schneidet er mir das ja aus und macht mir eine neue Ebene so und bei der neuen Ebene maskiert eich mir noch einmal das Bekleidungsstück damit ja nicht alles mit dem Pinsel bemalt wird, sondern nur die flachen die maskiert sind das funktioniert auch. Sobald ich es aber einfärben möchte (siehe Bild 2) macht er das bei der einen Rauchwolke vom Pinsel, die ich so hinein geklickt habe, wie es sein soll, aber bei dem Verkleidungsteil fährt er nicht die Pinsel Grafik ein, sondern gleich die komplette flache. Ich hatte es schon hinbekommen nur habe ich wie gesagt so einen Blackout das ich nicht mehr darauf komme wie ich es gemacht habe ich bin sonst keine anderen Wege gegangen wie Schnittmaske drüber legen etc.

bildschirmfoto2021-09evj9t.png

bildschirmfoto2021-095nj9s.png

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dann experimentiere in deiner Einstellungsebene oder der Verlaufsüberlagerung doch einfach mit der Füllmethode.

Der Unterschied ist, dass dein Pinsel mit Transparenz arbeitet, während dein ausgeschnittener Teil mit aus Pixeln ohne Transparenz (sprich 100% Deckkraft) besteht.

draupnir

Moderator

Teammitglied

"Blutiges Motorrad" mit zwei zusätzlichen Ebenen:
Ebene 2 enthält nur einen Teil der Verkleidung. Wenn diese eine aktive Auswahl ist, kann man in den Ebenen auf "Maske" klicken und bekommt die Maskierung. Hier habe ich den Schriftzug Yahama entfernt.
Ebene 3 die gleiche Auswahl, aber leer und wieder mit der gleichen Maske, und dort habe ich dann die Blutflecken gesetzt. Da die Ebene unabhängig vom Rest des Bildes ist, kann man diese auf verschiedene Arten überlagern.

Andi90

Es hat alles geklappt vielen vielen Lieben Dank an euch allen für diese super schnelle Hilfe :)

Ich Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden