Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS Elements 8 - RAW zu konvertieren?

maar

Aktives Mitglied

hallo habe ein kleines problem.
Ich habe gehört dass Elements 8 auch über Camera Raw verfügt
habe dann Elements 8 installiert, die Camera Raw Version ist die 5.5
ich schmeisse jetzt meine RAW dateien rein (von Panasonic Lumix FZ28), gehe auf bilderspeichern und habe als ausgabeformat nur DNG will die aber in JPG.

Habe zwar noch eine alternative software dafür, will es aber ertmal lieber mit Elements 8 versuchen. Geht es da nicht?

Photoshop

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: PS Elements 8 - RAW zu konvertieren?

Geht bei Elements nur indem Du das Bild von CamraRaw an Elemts 8 übergibst und in 8-Bit Modus umwandelst und dann als JPeg speicherst. Eine weitere Software benötigt man dazu nicht.

LuckyStrike

Hat es drauf

Hey maar!
das dng ist Prima.
das heisst das es die Dateien inkl deiner bearbeitung speichert, aber die OriginalInfos nicht verworfen hat. (du kannst also deine Änderungen verlustfrei rückgängig machen.
Wenn du das nicht möchtest, wie HeDa schrieb: als 8bit öffnen und JPG.

maar

Aktives Mitglied

mag sein dass das dng gut ist, aber ich brauche material den ich auf windows direkt und schnell anzeigen kann und eventuwell auch hochladen kann.
Daher kann ich mit dng nichts anfangen.
Und danke für den tipp werds mal mit 8bit und weitergabe versuchen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden