Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

E

EIZIIIceBier

Guest

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Manchmal muss man sich einfach selber rann testen!
z.b bei manchen tutorials nimmst du eigene bilder die nicht das gleiche farbspektrum haben
oder machst eine einstellung evtl. anders oder der der das tutorial geschr. im endeffeckt musst du mit deiner arbeit zu frieden sein kannst sie ja auch nach deinen gefallen verändern oder verbesser ist ja immer subjektiv
 

Photoshop

goecken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Hi,

wenn man die Tutorials macht wird dein Ergebnis mit eigenen Bildern anders. Wenn man dem Tut dann die eigene Note vergibt wird es richtig gut. Noch einbissl Zeit investieren und dran bleiben ;)

Lg
 

hangorat

Sith-Lord

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Ich will auch meinen, dass es auf die Auflösung ankommt.
Man findet im web durchaus geeignete Bilder zum üben, im Zweifelsfall einfach mit
google-Bildersuche nach großen Bildern suchen.
Einmal in Ps auf Bild → Bildgröße (Alt+Strg+i) und auf 300dpi stellen, dass macht zwar das Bild nicht schärfer, doch können die Effekte besser ausgegeben werden, aber vor allem entstehen beim Freistellen keine „Pixeltreppen“ mehr.
Webauflösung ist meist mit 72dpi doch recht klein, wenn die Bildgröße dann auch zu wünschen übrig lässt, kann man es sich sparen gute Ergebnisse zu erwarten. Um Anwendungen kurz mal auszuprobieren geht es schon(aber auf 300 dpi stellen).
Nicht verzweifeln, weiterüben.
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Hey, Zeitungen und Bilder CD´s gibt es wie schon erwähnt eher an Bahnhofsbuchhändlern. Ansonsten imerm mal in PC Zeitschriften stöbern oder etwas über Fotografie. Da sind auch öfters mal CD´s mit guten Bildern drinne...

vg

gid
 

hangorat

Sith-Lord

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Bilder bei Wikipedia sind auch meist in sehr hoher Auflösung. Wenn man dort etwas für seine Zwecke findet, es nur zu Üben ist und keinesfalls veröffentlicht wird, ist meiner Meinung nach nichts dagegen einzuwenden.
(eine begerenzte aber mögliche Möglichkeit)
Bilder Kaufen geht auch, gibt ja Seiten.
Ansonsten eigene Bilder verwenden, die kann man dann auch verwenden.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben